Gabel-Endstück länger als 60cm

  • Gibt es einen Hersteller, der ein besonders langes Endstück für eine Gabel produziert.


    Meine Tecno Limits Carbon 180-240 ist mir etwas zu kurz. Ich benötige einen Verstellbereich bis 250.


    Oder hat jemand eine Idee, wie man etwas basteln könnte? Zwischenstück aus Carbon bauen, um die vorhandene Gabel zu verlängern oder ein eigenes Endstück herstellen?

  • Ich habe die gleiche Gabel, falls es die Tecno Limits XTR Revolution ist. Auch von 180-240cm
    Ganz ausgezogen ist sie zwar nicht weich, aber ich würde da kein noch längeres Endstück anbringen. Das originale ist mit 60cm ja schon recht lang.


    Um eine neue Gabel kommst du wohl nicht rum. Sie soll ja auch halten und möglichst steif sein.

  • Ich hätte eine Al360 230 - 290 die ich eigentlich nicht mehr benötige :-) steifer geht's dann wirklich nicht mehr!


    Und was soll die kosten?


    Meine dann verlängerte Gabel würde ich nicht mit einem Race-Segel verwenden und nur bei wirklich Schwachwind. Auch ganz ausgezogen war die Gabel noch recht steif. Zumindest war es bisher so.