Verwarnsystem

  • Was mir in Sachen Hotspotsystem gerade noch einfiel: Hier auf Tene bin ich Teilehmer eines Gäste-WLAN-Zuganges, den zeitgleich bis zu 15 Leute (meist Windsurfer ;) ) nutzen. So kann es in meinem Falle schon sein, dass es mal 2 User mit derselben IP gibt...


    Keine Sorge... :D


    Zitat

    Users sharing the same IP Address:


    Nobody is sharing the same IP with this user

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Leuts,


    da ja die beabsichtigte Umlenkung auf das Ursprungsthema irgenwie nicht funktioniert und scheinbar doch noch Interesse am IP- Thema besteht, klink ich mich nu wieder ein: also bitte Popcorn holen :-)


    Zurück zum Anfang diese Themas: Vor ein paar Tagen hat Totti dieses Thema aufgemacht, indem er mich (wie ich finde sehr sachlich) gefragt hat, wie ich denn diese Übereinstimmung meiner IP mit der IP des Users hifly444 erklären würde.


    Ich hab ihn dann gleich um nähere Informationen gebeten Bisher kam da aber nix. Und nun ist natürlich klar, daß da in so einem Thread wüst rumspekuliert wird und das hat schon ganz üble Züge angenommen.


    Totti hat von ÜBEREINSTIMMUNG gesprochen, aber nicht von GLEICHHEIT, IDENTIZITÄT:


    Eine Übereinstimmende IP jkann auch nur IN TEILEN übereinstimmen. Zwei IDENTISCHE IPs stimmen also in allen Teilen überein, das hat Totti aber nicht gesagt.!
    Zudem müssten die zwei identischen IPs auch ZUR GLEICHEN ZEIT hier gewesen sein -- TOTTI hat aber auch zum Zeitbezug keinerlei Information gegeben.


    Also wenn Totti mir (in erster Linie gehts ja mich was an) oder auch öffentlich klare Infos bringt
    1. ZUR ART DER ÜBEREINSTIMMUNG (vollständig oder teilweise)
    2. ZUM ZEITBEZUIG (wann war welcher User mit welcher IP hier)


    würde ich mich wirklich freuen.


    DANN KÖNNEN WIR HERZLICH GERNE WEITERDISKUTIEREN.
    Die ganzen Spekulationen vorher basieren ja offensichtlich alle ausschließlich auf irgendwelche Annahmen und Vermutungen. Mir gehts da ganz genauso weil ich leider (von Totti) da keine Fakten habe bisher. Bisher hat sie wohl nur Totti.
    Und was da übles aus so einem Thread wird seht ihr ja und ich auch.


    ALSO: TOTTI: KLÄR UNS DOCH AUF, WAS WIRKLICH SACHE IST, nur du kannst das. Wenn nicht, fände ich das unfair nicht nur mir gegenüber.
    Gerne auch in irgendeinem anderen Themenbereich, dann kann das Ursprungsthema seinen verdienten Platz haben hier.


    Schönen Abend allen,
    Lothar

  • das ist doch jetzt Wortklauberei
    Totti hat von Übereinstimmung gesprcohen,
    damit meint der Nichtjurist IDENTISCH


    ich habe dann ja (zu deiner Entlastung) eingeworfen, daß zwischen dem user Hifly444 und dir viele Stunden lagen, in denen viele Nutzer (aber nicht alle) zwischenzeitlich ständig neue IPs zugewiesen bekommen


    insofern sind die Fakten auf dem Tisch


    wie wahrscheinlich ist es, daß dein Rechner bzw Router keine neue IP bekommen hat, weil dein Router das zumindest 24h lang zuverlässig verhindert (oder du KabelTVsurfer bist)
    oder ein anderer Internetnutzer in deiner Gegend beim gleichen Provider mittags zufällig die IP zugeteilt bekommen und hier im Forum "benutzt" hat, die du nachts zugeteilt bekommen hast


    beides ist möglich
    und ich finde es relativ egal
    ich kann deinen Ärger verstehn, wenn es wirklich der 2.Fall, also der Zufall ist
    es macht aber keinen Sinn, darauf herumzureiten, weil die meisten hier das für reichlich unwahrscheinlich halten
    und im Zweifel gegen den Angeklagten sind ;-)

  • aurum:
    im Grunde ja, aber der totti oder andere admins könntens halt aufklären. Warum sies nicht tun - keine Ahnung.
    Ich stehe nach wie vor zu allem was ich tue und sage, egal ob hier oder real Life, alle die mich kennnen wissen das.
    Und ich finde Leute richtig gut, die das auch tun. Und immer noch bin und war ich nur der eine.
    @daddy:
    ich wollte das eigentlich auch dem Totti überlassen, das Verschieben, da ers ja hier reingebracht hat und auch weiter dabei war ...
    ich hab mir jetzt Nüse geholt, macht dick aber gibt Kraft ....rüberrreichen geht leider ned ;-(


  • vermutlich weils hier keinen interessiert


    das hier ist ein windsurfforum, und kein forum für IT Fans, keine selbshilfegruppe für gespaltene persönlichkeiten oder für langeweilegegefährdete oberlehrer.


    hier gehts um windsurfen, material dazu reisen, events und so. vielleicht kannst mal was dazu schreiben.


    mir tut der totti als forenbetreiber leuid ( ich betreibe auch ein forum) das er sich dieses elende gelabere hier das vollkommen am thema des forums vorbeigeht antun muss. bzw. weis ich nich ob ich mich über seine langmut wundern soll oder ihn dafür respektieren. in anderen foren, kneipen oder clubs wären solche nervtöter schon längst rausgeflogen.

  • Moin c-bra,


    ich bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast:


    Hier hat mir ein admin eine Frage gestellt (zugegeben, etwas off-topic).
    Logisch, ich nehme die Frage ernst, grad wenn da auch eine mögliche Konsequenz bei Klärung ein Rauswurf sein müsste.
    Und da darf und sollte ich doch wohl auch versuchen, eine Antwort zu geben, oder ?
    Frage stellen und keine Antwort möglich machen geht gar nicht.


    Daß Totti sehr wohl genau weiß was er sagt und auch die Wirkung im Forum gut abschätzen kann, weiß ich.
    Daß er auch mal was anderes zu tun hat und nicht immer da sein kann (grad z.Zt), weiß ich auch.


    Und wie gesagt ich finde Leuts gut, die ihre angefangenen Sachen auch bis zum Ende durchziehen, so oder so.


    Daß das hier nun ein Thema ist, das andere nur begrenzt interessiert, solange sie nicht selbst betroffen sind, ist mir auch bewusst. Aber da möchte ich keinem admin vorgreifen.


    lots

  • .........im Grunde ja, aber der totti oder andere admins könntens halt aufklären. Warum sies nicht tun - keine Ahnung..............



    Um das kurz zu erläutern. Wir haben festgestellt das es Übereinstimmungen und Auffälligkeiten bei den IP's gegeben hat und haben dieses kundgetan. Wir werden aber hier keine Diskussion darüber eröffnen wie sich IP's zusammensetzen oder vergeben werden.


    Es ist wie c-bra schreibt, ein Windsurfforum und ich möchte auch eindringlich nochmals darauf hinweisen das dieses respektiert wird. Es ist zwar immer gut über den Tellerrand zu schauen, aber wenn die Thematik zu speziell wird ist nicht zielführend die Themen in der möglichen Breite zu diskutieren.


    Ich denke auch, daß wir hier schon ein recht weites Feld beackern, aber die vorangegange Diskussion schießt weit über das Thema hinaus.


    Viele Grüße und allen in den nächsten Tagen die richtige Windrichtung + Stärke,
    bis bald, Michael

  • Hi Michael


    ok, sehe ich also als Angebot von Dir dieses off-Topic-Thema nun endlich zu beenden - du sprichts ja da ("wir haben festgestellt...") denk ich auch für totti.
    Finde auch, daß das für ein Windsurfforum zu weit geht und daß der Spaß an der Freid gespickt mit Erfahrungen und Informationen Vorrang haben sollte.


    Ich lasse es HIERMIT GUT SEIN. EIN FÜR ALLE MAL, UND HOFFE IHR AUCH.


    Bitte nu bei bei daddy-O `s Thema weitermachen ...


    laßts krachen aufm Wasser.
    lots

  • Bin gerade zufällig beim Ausmisten meiner alten Favoriten auf diese Seite gekommen und muss mich hier als Hifly 444 outen, der nicht identisch mit anderen Usern ist, auch wenn es doch schon etwas länger her ist.


    (Ich hab auf dem Brett mal einen Surfschein gemacht und komme aus Berlin und nicht irgendwo aus München) Ich hatte mich auch speziell wg. des Thread über Herrn ...
    angemeldet da ich auch schon betroffen war. Leider hatte ich damals diesen Thread nicht gesehen, aber Totti hat mich eigentlich diesbezüglich sogar angeschrieben.


    Resumee.


    Anscheinend ist das Verfolgen der IP's nicht immer ganz so zuverlässig.



  • Puuuuhhh, so ein Glück, dass Du das noch aufklären konntest ! Gut, dass Du die WAHRHEIT ans Licht gebracht hast :bonk:


    Hau rein, Lothar :cool:

  • Anscheinend ist das Verfolgen der IP's nicht immer ganz so zuverlässig.


    Wir zeichnen die IPs nach den gesetzlichen Vorschriften auf und geben sie auch ermittelnden Behörden raus, mussten wir schon mehrfach. Und die können im Zusammenhang mit der Emailadresse schon so einiges herausfinden. Bisher war die Rückmeldung in 100% der Fälle erfolgreich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kenn ich eigentlich auch so, dass die IP's recht zuverlässig sind.
    Das diese mir nicht vorliegen....


    Nur kommt Lothar aus München und ich aus Berlin.
    Naja. ist wohl wirklich schon zulange her