IANOVATED Wetsuits

  • I have set it that the tubes are continuous so that if you fall in a bit of water may go inside the tubes but does not get inside the suit itself.


    britischer Humor? wer öfters ins Wasser fällt, sollte prinzipiell nicht bei Temperaturen um die 0° Grenze zum Windsurfen wollen. In dem Fall würde ich dann empfehlen zu warten, bis das Wasser fest ist.
    Beim Eissurfen könnte man ja solche "Erfindungen" auch mal testen, denn da besteht generell das gleiche Problem. Mit dicken Winterhandschuhen kannst die Gabel, welche auch immer nicht halten. kennt ja jeder :D

  • Hier mal ein kurzer Movie und ein Link, es gibt auch unterschiedliche Modelle:


    http://www.ianovated.co.uk/products-page/




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie ist denn das mit den Handschuhen? Ich hatte am Samstag nur die normalen Neopren Fingerlinge dabei und hatte gleich dicke Arme. Das war echt unangenehm.


    Nun habe ich die endgültig ausgemustert und bleibe bei meinen Fausthandschuhen mit offener Handfläche. Das wird aber wahrscheinlich nicht funzen.

  • Wie ist denn das mit den Handschuhen? Ich hatte am Samstag nur die normalen Neopren Fingerlinge dabei und hatte gleich dicke Arme. Das war echt unangenehm.


    Nun habe ich die endgültig ausgemustert und bleibe bei meinen Fausthandschuhen mit offener Handfläche. Das wird aber wahrscheinlich nicht funzen.


    Yo Lurchi,


    leide unter dem selben Problem. Am Samstag ging es hier ganz gut (Berlin) das es nicht ganz so kalt war. Bin 1,5 h ohne Handschuh gefahren, restliche zeit mit Handschuh. Mir wurde das so erklärt: wenn fingerhandschuh, dann vorgekrümmte, da sonst die Ganze kraft dafür benutzt wird die Handschuh zu krümmen. Am Besten sollen also echt Fäustlinge sein..


    Liebe Grüße
    Type-o

  • Die Fäustlinge hatte ich nur im anderen Rucksack. Aber die auch schon vorgekrümmten fliegen nur endgültig raus. Was ich meinte das der Herr mit den Blasen aus den Handschuhen keine vorgekrümmten hat und ich nehme mal an das das Problem dann sicherlich auftritt das die Arme lahm werden. Zwar warm aber nicht richtig zu gebrauchen.


    Ciao,
    Michael

  • Meine vorgekrümmten hab ich auch an einen Kiter aus unserem Verein verkauft. Da funktioniert das wohl ganz gut. Ich hab mir bei Camaro ein Paar Handschuhe gekauft, die als Wunderwaffe gehandelt werden. Die sind nur 0,5mm dick, sollen aber so warm wie ein 3mm Handschuh sein. Zusammen mit dem Trocki funktionieren die recht gut. Die sind 100% wasserdicht, weil die verschweißt sind und nicht vernäht. Allerdings muß man auch da nach einer Weile Abstriche machen wegen dem Windchill. Ich werde die Dinger diese Saison mal unter den offenen Fäustlingen testen. Das sollte eigentlich funtzen.
    Außerdem ist der gute Mann im Video ein Segler und kein Surfer. Die Jungs können solche Handschuhe auch benutzen. Bei und sieht das schon anders aus.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

    Einmal editiert, zuletzt von kaktus ()

  • Die von Camaro http://www.camaro.at/de/surfen/gloves/152_99.php hab ich.
    Da die Handflächen zu glatt sind kann ich sie leider auch nicht länger als 15 Minuten fahren.
    Warum die nicht gummiert sind ist mir ein Rätsel. Ansonsten wären sie nicht schlecht.


    Habe mir jetzt Haushalts-Handschuhe geholt. Die haben letztens bei nem Kumpel ganz gut funktioniert.


    Btw Ursache der dicken Arme ist imo die bescheidene Ergonomie der Gabelbäume.
    Ist sicher schwer zu realisieren, aber schlanke Griffe und eine ergonomische Kröpfung würden wohl den Einsatz "normaler" Handschuhe erlauben.


    Gruß Andi

  • Meinst Du echt es liegt an den zu glatten Handflächen? Da muß man doch was machen können. Vieleicht einfach etwas rutschfestere Beläge, oder wenigstens ein Stück da wo man am häufigsten greift. Das probier ich mal aus.
    Die Jungs in DK haben mir auch erzählt das z.B. die Gabeln mit dem V-Grib auch deutlich weniger ermüdent seien sollen als Standart. Vieleicht muß ich das doch mal testen. Ich hatte leider bis jetzt noch nie die Möglichkeit dazu.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wir schweifen hier jetzt aber ganz schön vom Thema ab.
    Die Handflächen fühlen sich an wie Kunstleder.
    Hast schon recht. Vielleicht kann man da was machen.
    Wie gesagt, ansonsten sind die Dinger Top.

  • Ich hab ja dazu schon mal was geschrieben und zwar bei http://www.surf-forum.com/show…497-Winter-und-windsurfen
    machen wir halt da weiter.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ianovated Palm-Less Mitten, everything is possible... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • My first two pioneers in Holland have just confirmed the system works. This is not just a mad English thing! See the last postings by Joshua and J Coins on page 2 of the forum thread -
    http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php?f=16&t=13879656&start=20
    I am awaiting confirmation of performance from sales in the last week to the USA Sweden and Italy. Also you can be assured, the English pioneers reports on my website are real and my 6 week trial period with full refund is a promise you can trust.
    You no longer need to struggle with cold hands.
    Looking forward to pushing my sailing barrier forward this winter
    Iain

  • ...soweit auf jeden Fall eine interessante Sache. Habe jetzt nicht genug Zeit, alles zu lesen, hole ich nach.


    Ein guter Tipp gegen kalte Hände ist auch, Kohlefasergabeln zu nutzen. Aluminium ist ein sehr guter Wärmeleiter, da nützt auch der Gripbelag nicht allzuviel. Es ist ein großer Unterschied, ob man bei kaltem Wetter eine Aluminium- oder Kohlefasergabel fährt, selbst probiert.


    Die Camaro-(Taucher)Handschuhe habe ich auch, sind meiner Meinung nach ein sehr guter, aber empfindlicher Kompromiss. Man kann die Griffikeit erhöhen, wenn man ein bisserl mit Sex-Wax rummacht. :-)


    Aber noch ein ganz wichtiger Tipp: Wenn man zwei, drei Schläge gemacht hat: Abstieg, kurze Pause und die Arme schleudern, das muss richtig schön bekloppt aussehen, noch bekloppter als man ohnehin schon aussieht mit dem Haubengelumpe und so. :D Dann wieder los, evtl. kurz darauf nochmal veranstalten, zumindest bei mir ist dann für ein, zwei Stunden bzw. den Rest der Session alles schön warm in den Händen.


    Grietz,
    Tom

  • Aber noch ein ganz wichtiger Tipp: Wenn man zwei, drei Schläge gemacht hat: Abstieg, kurze Pause und die Arme schleudern, das muss richtig schön bekloppt aussehen, noch bekloppter als man ohnehin schon aussieht mit dem Haubengelumpe und so. :D Dann wieder los, evtl. kurz darauf nochmal veranstalten, zumindest bei mir ist dann für ein, zwei Stunden bzw. den Rest der Session alles schön warm in den Händen.


    Ja, sehr guter und wichtiger Tip. Das habe ich immer gemacht, sobald die Lufttemperatur unter 10º C ging. Bis ich dann letzte Woche einen Ianovated Anzug bekommen habe, und dann bei 4º C mit Palm-Less Mittens einfach ohne Pause durch surfen konnte. Der Anzug ist wohl zu doof, um zu wissen, warum er nicht funktionieren kann, und er funktioniert einfach.

  • Ja, sehr guter und wichtiger Tip. Das habe ich immer gemacht, sobald die Lufttemperatur unter 10º C ging. Bis ich dann letzte Woche einen Ianovated Anzug bekommen habe, und dann bei 4º C mit Palm-Less Mittens einfach ohne Pause durch surfen konnte. Der Anzug ist wohl zu doof, um zu wissen, warum er nicht funktionieren kann, und er funktioniert einfach.


    ....so,das reicht mir jetzt. Ich bestelle mir ein Exemplar, habe schon oft bemerkt dass geringe Veränderungen im Bekleidungssystem gravierende Veränderungen bewirken. Ich werde berichten. :)


    Grietz
    Tom

  • Hi,


    Ich bin auf'm Hollandischen forum Joshua, ich habe das ganse prinsiep des Ianovator erklart.
    Jetst mehr und mehr kaufen eins, das super innovative an dieser anzug, ist so einfag.
    Windsurfe mehr als 32 jahre, und hasse kallte Hande ( uberhaupt kallte ) Wen ich es gelesen hatte auf'm forum und direkt die Hollandische sarkastische humor kam, eeeej ist noch lange nicht 1 April.
    Konnte es nicht lassen Lain zu unterstutsen, bin kein Teamrider, Handler, nur immer auf der suche nach innovative saggen. Habt ihr direkte Fragen, beantworte ich die, bin auch Tief Taucher mitt trockenazug aknn da wie auf das Hollandische Forum einziges erklären. Denke Ianovated verdient ein Platz zwischen alle schon die schon lange da sind wie O'neill, Pro-Limit etc etc.