Neue surf 11.-12.2012

  • Ja. Habe den Test letzendlich mehr als Systemvergleich verstanden und deshalb fand ich das nicht so tragisch. Für einen schnellen Überblick fände ich Noten aber trotzdem gut.


    Moin,


    geht mir genauso, ich fands nur interessant das ich gar nicht so intensiv danach gesucht habe. Toll auch, das mal große Waveboards mit dabei waren. Interessant auch das Preis-Leistungsverhältnis, 7kg für satte 2100,-€ :cool:


    Bei dem Neotest dachte ich jetzt erstmals, wenn der dicke 6mm kaschiert genauso warm ist, warum dann noch nen Glatthaut? Ich denke aber wirklich im Winter ist der glatthaut bei hack (und nur dann tue ich mir <7°C an) bestimmt wärmer. Früher gabs nur 4mm Anzüge, da war ich auch immer mit draussen, naja da war ich auch jung:redface:


    Wer hat eigentlich für ausreichend gestimmt und warum?


    Grüße
    teenie


  • Ich, weil für mich diesmal nichts wirklich dabei ist und ich gehofft hatte, dass beim Neotest auch mal verschiedene Marken bezüglich Verarbeitung etc getestet wurden.
    Würde die 4 jetzt doch in ein befriedigend ändern, wenn das noch geht Totti? Da die Ausgabe im Vergleich zu den letzten doch ein bisschen besser ist und der Südafrika Bericht nach genauerem lesen doch ganz nett ist ;)

  • Großes Lob für den Kapstadt Bericht. 14 Seiten! whow. so lang, daß die Redaktion am Ende sogar vergessen hat, die kleine Welle, die sonst immer den Abschluß bildet, zu drucken ...:)
    hab beim Lesen - kein Witz - Herzklopfen bekommen und waahnsins Lust, da sofort hinzudüsen. Dazu die Fotos. Erste Sahne.


    Ging mir genauso. Der Südafrika-Artikel war seit seeehr langer Zeit endlich mal wieder ein Reisebericht, der den Titel Reportage verdient hat, richtig Lust auf den Ort gemacht hat, und dazu noch wirklich informativ war. Inhaltlich mein Highlight der Ausgabe, großes Lob. Nur optisch dürfte das noch etwas schicker aufbereitet werden beim nächsten mal :-)


  • Interessant fände ich noch eine Handschuh Test, da hab ich immer noch keine wirklich befriedigende Lösung...


    Habe alle möglichen Handschuhe durchprobiert, halber Finger, ganzer Finger, Fäustling...
    Montag war ich mit meinem neuen aufm Wasser, ist ein Fäustling von ION und hat einen kleinen Abnäher zwischen der Zeigefingerkuppe und den anderen Fingern. Der sitzt immer perfekt und die offene Innenhand ermöglicht wirklich entspanntes Fahren ohne dicke Unterarme.


    Den Brett-Test fand ich übrigens doof, weil nur die ohnehin schon x-mal durchgekauten Eigenschaften der jeweiligen Konzepte durchgekaut wurden. Mir hätte - wenn schon in der Größe getestet - ein Vergleich der unterschiedlichen Hersteller mehr genützt.


    Ich hätte z.B. gerne einen Tipp, ob ich besser den Thruster von JP in 82L oder vielleicht ein StarboardQuad in 90/92L kaufen soll. Meiner Erfahrung nach gehen Quads deutlich größer immer noch sehr drehfreudig und kontrollierbar. Eine solche Empfehlung werde ich aber von der Zeitung vermutlich nicht bekommen, weil dass eben ne ganz andere Größenklasse ist.

  • Ich habe mein Surf-ABO heute gekündigt. Seit es das Windsurfing Journal nicht mehr gibt, hat es die Surf zunehmend an Substanz vermissen lassen.
    Mich hätten Formula-, Slalom- und Speedthemen interessiert und ich hätte mir gewünscht, die Surf würde sich mehr um die immer mehr gefährdeten Surfspots in Deutschland kümmern, statt dessen steht in jeder Ausgabe dieser SUP-Mist.
    Die anderen Zeitschriften aus dem gleichen Verlagshaus machen doch vor, wie es geht. Ab jetzt ärgere ich mich nicht mehr.
    Viele Grüße,
    Stephan