Patrik Boards 2013

  • Die werden auf Fuerte zum Worldcup getestet werden. Ich glaube, es kommen neue für 2014.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die kommen so oder so erst zur nächsten Saison, also ist da noch kein Bedarf zu diskutieren... ;)
    Die neue Saison fängt bei pd nicht im Juli/August eines Jahres an, sondern dann, wenn in EUR die Saison beginnt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was spricht da gegen die Trailer Wave Wide? ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In welchen Größen werden denn die Free-Race Modelle kommen und weiß man schon was über das Finnensystem? PB oder TB?

  • Tuttlebox. Es gab 120l, 130l, 140l, was wann kommen wird, steht aber in den Sternen. ;)
    Eh kommen die frühestens zur Saison 2014...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    fährt eigentlich jemand die Freerider? Wie ist der denn so einzordnen zwischen, sagen wir mal Lorch Breeze, RRD Firemove
    oder einem Fanatic HAWK? Speziell der um 130l für Segel bis 9,0.
    Über die steht ja auch herzlich wenig auf der Homepage... habe ich sogar das Gewicht übersehen?


    Grüße
    teenie

  • Hallo teenie,


    125l: 251cm x 68cm, 7.2kg
    135l: 252cm x 71cm, 7.4kg
    145l: 253cm x 75cm, 7.8kg
    155l: 254cm x 79cm, 8.0kg


    Machen echt Spaß, ähnlich wie die Breeze. Die anderen bin ich nie gefahren...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine Frau fährt den Prototyp vom 125er F-Ride und ist restlos begeistert, vorher hatte sie den Starboard Carve und war unglücklich damit

  • Meine Frau fährt den Prototyp vom 125er F-Ride und ist restlos begeistert, vorher hatte sie den Starboard Carve und war unglücklich damit


    Hi Marli,


    was genau gefällt deiner Frau so gut an dem Board oder besser, was hat ihr beim Carve nicht so gut gefallen? War der Carve ein 121iger?
    Ist es ein echtes Custom oder der Prototyp zur Serie? Unterscheidet ihn irgendwas von der Serie?


    @totti: Was unterscheidet den Lorch vom patrik? Ich könnte ja mal die Bewertungskriterien der SURF abfragen, wie (An und Durch-)Gleiteigenschaften, Kontrollierbarkeit, enge Halsen, Fahrgefühl weich oder hart, etc... oder sind die so ähnlich dass ich das gruselige Dekor des patrik gegen das zumindest nur langweilige des Lorch tauschen könnte ;-))


    Grüße
    teenie

  • Es ist leicht, etwa 500g leichter als die Serie, er gleitet sehr leicht an ohne das man pumpen muss (im gegnsatz zum Carve). Dadurch das er auch schmäler ist als der Carve geht er auch leichter um die Kurfe rum.
    sie hatte den Carve 135.
    Das ist das was sie mir als Feedback gegeben hatte.
    Sie hatte sich das Serienbrett am Gardasee erstmal eine Woche lang ausgeliehen und wollte ihn dann nicht mehr hergeben. Dann haben wir von Patrik den Custom bekommen, den er als Proto für den 125er F-Ride gemacht hatte.

  • Hi,


    bei patrik war leider kein promomoboard mehr da (welch Wunder), wäre ja am 135 interessiert gewesen evtl.
    Wenn man leihen kann und dann wählen ist das natürlich ideal. Der Sprung von einem größeren Carve ist aber
    auch schon recht groß, kein Wunder das es sich viel lebendiger anfühlt.
    Danke für die Erfahrungen.


    Grüße
    teenie

  • Wärste mal nach Pelzerhaken zum Festival gekommen, da lagen die FR alle am Strand zum Testen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dit is ja dit problem hier in nord-ost Deutschland haben wir keine Chance mal patrik boards zu testen. Ick fahre doch nicht zu einem festival wo kein oder kein wirklichsurfbarer wind ist um einen fsw93 bei 11kn zu testen. Was soll der Test bringen? Andere Boards sehen auch im Shop gut aus und dann kauft man sich das board und wird unglücklich.


    ich gehe mal davon aus, das bei den wenigen aussschliesslich guten Testergebnissen von Patrik die man so findet, dass man sich eigentlich nicht verkaufen kann, aber schöner wäre wenn man hier im norden mehr als einmal eine Testmöglichkeit pro Jahr hätte.


    Wenn ick mir die fast 900km zum Gardasee antuen sollte, wo kann man dann patrik boards testen?

  • Wenn ick mir die fast 900km zum Gardasee antuen sollte, wo kann man dann patrik boards testen?


    In Arco im Industriegebiet, nähe Torbole ist der Point7 Shop, die haben Patrik Boards, die man sich ausleihen kann.
    Was Test und Surfevents angeht, so sind wir hier im Süden auch sehr schlecht dran, da gibt es keine Festivals mit Testmaterial.
    Wenn man Glück hat, kann man sich bei einem Shop mal was ausleihen, was aber sehr selten ist und dementsprechend Geld kostet.
    Meist läuft das bei uns so, das man die Leute fragt, die das entsprechende Brett haben, ob man mal eine Runde drehen darf.