Proof Speed Ltd. production out soon...

  • Hier sind die Pics...


    Ich rufe dich morgen mal an, bin morgen eh auch bei dir den Bulli holen. Muß ein wenig aufpassen mit dem ganzen Platz, ich nehme schon alles für Bj?rn für Fehmarn mit. Habe gerade noch weitere Boardbags angemeldet für den Rückflug...

    Dateien

    • IMGP3049.JPG

      (71,35 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP3050.JPG

      (69,9 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Thorsten,


    was sagt dein Kennerauge zu dem Board?? Es scheint ja auf den ersten Blick noch ganz o.k. zu sein?! Die Frage ist bloß, ob das geschätzte Volumen von 110 l für mich ausreicht, was meinst du:rolleyes: ??


    Danke, Jürgen

  • @ Jürgen: 110 Liter sind 110 Liter, bei dem passenden Wind sind die perfekto... ;) :D


    @ Claus: Steht das Bier kalt? :beerchug:
    Wir riggen gerade, wir sind in 15 Minuten auf dem Board und kreuzen zu dir hoch. Ich denke, daß wir in einer Stunde rund da sind...


    @ All: Ich komme gerade aus der Fabrik, habe ein paar Pics gemacht der neuen Speedboards. 2 oder 3 werden davon auf Fehmarn sein, Bilder stelle ich nachher mal ein. Carlos verwendet ein neues Carbon, sehr schwierig zu verarbeiten, aber wahnsinnig leicht...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, hier erste Pics aus der Produktion vom neuen 50cm Speedboard von Proof, welches es neben dem 42, 60 und 67 in Kleinserie geben wird:

    Dateien

    • IMG_0513.jpg

      (72,68 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0514.jpg

      (54,61 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und die Unterseite...

    Dateien

    • IMG_0515.jpg

      (75,62 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0516.jpg

      (84,11 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und noch was, ein Freeride-Slalom der im Kundenauftrag entsteht im "konservativen" Gewand. 125-130 Liter, nur 62.5cm breit, 269cm lang...

    Dateien

    • IMG_0517.jpg

      (45,41 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0519.jpg

      (75,26 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0520.jpg

      (77,85 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da ist ja mächtig mit angedicktem Harz aufgetragen! Und ich habe immer geglaubt, ich übertreibe bei meinen Boards an Bug und Heck ein bisschen...
    @Totti: Hat der meister verraten, warum das Carbongewebe schwierig zu verarbeiten ist? Ist für mich neu, Schwierigkeiten hatte ich eher mit Kevlar und vor allem Dyneema.


    Gruss
    Robi

  • Da ist ja mächtig mit angedicktem Harz aufgetragen! Und ich habe immer geglaubt, ich übertreibe bei meinen Boards an Bug und Heck ein bisschen...


    Du meinst an den Rails...?... So bekommen sie die nötige Schärfe, aber weisste ja. Im Deck nur für die paar Unebenheiten, das wird wieder komplett abgeschliffen, bzw. um Bug und Heck zu korrigieren... Mit weniger gehts sicher nur im Ober- und Unterformenbau.




    @Totti: Hat der meister verraten, warum das Carbongewebe schwierig zu verarbeiten ist? Ist für mich neu, Schwierigkeiten hatte ich eher mit Kevlar und vor allem Dyneema.


    Gruss
    Robi


    Ich werde ihn nochmal fragen, er sagte mir aber daß das ein völlig anderes, neues Carbon ist. Es ist auch anders geflochten als wie üblich, daher ist es in der Oberfläche nicht so kariert, sondern schon richtig arschglatt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • alles Gute kommt wieder,..
    ein Spruch der sich nicht leugnen lässt,.. natürlich werden wir nie mehr Sputniks usw. fahren, aber der Shape auf den pics ? soweit sich das von der Outline und der Volumenverteilung rein picmäßig beurteilen lässt ???.. aber hallo , das Board gab es schon mal.. (vor 7 Jahren?) schade das nicht alle Shaper gleichzeitig auch gute Geschäftsmänner waren ;) ..leider


    nur um nochmal a. mein obigen post zurückzukommen ;)
    lets rock,.. wundert mich nicht, das man heutzutage sowas speziell anfertigen muss . so ein Board ist für gelegentliche Hobbysurfer viel zu schwer zu fahren, drum hat es sich nie verkaufen lassen,.. *Vermute mal so*
    Wer auf solch einen "Donnerbalken" dicht ziehen kann erlebt völlig neue Speeddimensionen. Ganz heavy wirds dann noch wenn man die kleinst mögliche Finne unterschraubt. z.B ne 32 er bei aufgetakelten 7-8qm ,.. :D der spass fängt an bevor ein formulierer fertig ist mit aufriggen
    na gut nun ich höre schon auf mit sabbern :cry:
    follow me if you can...


    Thx Poseidon ;) das war das Schnäppchen schlechthin, ich gebs nimmer her


    Aloha Doc

  • @ Jürgen: 110 Liter sind 110 Liter, bei dem passenden Wind sind die perfekto... ;) :D
    Grüße, Totti


    N`Abend Thorsten,


    wollte schon früher antworten, aber war malochen...! Siehst du ´ne Chance den Proof Freestyle Line 259 von Claus mit nach Deutschland zu bringen?? Ich müßte nur klären, was das Brett denn nun kostet und wie ich es bezahlen soll??? Wäre schön, wenn ein passendes Proof Boardbag (auch gebraucht, natürlich gegen Entgeld) dabei wäre. Würde natürlich auch die Versand-/Speditionskosten von dir zu mir tragen!
    Zum 2.ten: was kostet denn so ein Slalom-Freeride-Proof in 2,69 m Länge und 62,5 cm Breite??


    Bitte um Rückmeldung, danke, Jürgen


  • wIE SCHON GESAGT. DAS IST EIGENTLICH V:A: EIN gEFALLEN FÜR EINEN fREUND, ICH HAB KEINE aHNUNG WIE ICH DAS bRETT BEWERTEN SOLL; ALTER; pREIS; ETC::: Wenn Totti mal vorbeikommt, soll er am besten sein Urteil abgeben.


    hasta luego, claus


    Hallo Claus,


    ich hatte Thorsten gestern abend noch gefragt, ob er das Board evtl. mit nach Deutschland bringen kann?! Stellt sich nun die Frage, wieviel du bzw. dein Freund dafür nun haben willst und wem ich das Geld wie bezahlen soll?? Ist evtl. ein Boardbag dabei?


    Gruß, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Proof Boardbags sind mom. nicht mehr lieferbar, ich glaube ich habe auch keins mehr über.
    Ich habe das Board gestern übernommen. Wenn Du es nicht willst, halte ich es sicher.
    Hat ein paar Macken, klar bleibt nicht aus. Aber super leicht und macht ganz sicher Spaß...


    Viele Grüße


    Totti


    P.S.
    Proof Custom Preise sollten auf www.proofboard.com hinterlegt sein, sind eine ungefähre Hausnummer. Einen Forenrabatt kann ich Dir zusichern... ;)
    Einen genauen Preis kann ich dir sagen, wenn Du weißt, wie das Board von den Abmessungen sein soll, Fullcarbon? Welche Grafik? Finne? usw... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich werde ihn nochmal fragen, er sagte mir aber daß das ein völlig anderes, neues Carbon ist. Es ist auch anders geflochten als wie üblich, daher ist es in der Oberfläche nicht so kariert, sondern schon richtig arschglatt...



    Das klingt nach Carbongelege. Allerdings ist das nicht neu, zumindest nicht für robi und mich :D


    In der Tat fraglich, wieso ein Brett mit "arschglattem" Laminat noch so viel Spachtel braucht? Da sollen doch nicht etwa Shapeungenauigkeiten ausgeglichen werden?


    Fred


  • Hi Thorsten,


    besten Dank für deine Antwort. Ich nehme das Board :)! Kann ich dann das Preisliche mit dir abwickeln?? Wäre natürlich für mich am besten. Wenn kein Boardbag mehr da bzw. lieferbar ist, findest du doch mit Sicherheit im Karton o.ä. eine Möglichkeit mir das Brett zu schicken?! Vllt. hast du ja in Germany noch ´nen halbwegs passendes Bag?
    Wenn es sich zeigt, dass mir das Brettchen doch zu klein ist, laß ich mir von carlos eins bauen, 100%ig ;) .


    Nochmals danke, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Totti hat das Board gestern abend übernommen.
    Er wird es mit nach GER mitnehmen. Bequatsche den Preis mit ihm - er kann das sicher halbwegs realistisch beurteilen.
    Falls es dir nicht gefällt, meinte Totti, er kann es auch ganz locker in Fehmarn verkaufen.
    PREIS: beide Seiten müssen damit zufrieden sein... ich will den Bekannten nicht abzocken... aber da verlass ich mich ganz und gar auf Totti.
    Bezahlung bitte auch an Totti.


    Ich hoffe, es wird dir gefallen.. hat zwar ein paar kleine Gebrauchs-Spuren, sieht aber ganz gut aus und ist schön leicht!


    Claus

  • Da sollen doch nicht etwa Shapeungenauigkeiten ausgeglichen werden?


    Fred


    Na klar ist das so, sind absolute Anfänger... :rolleyes: ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Thorsten,


    besten Dank für deine Antwort. Ich nehme das Board :)! Kann ich dann das Preisliche mit dir abwickeln?? Wäre natürlich für mich am besten. Wenn kein Boardbag mehr da bzw. lieferbar ist, findest du doch mit Sicherheit im Karton o.ä. eine Möglichkeit mir das Brett zu schicken?! Vllt. hast du ja in Germany noch ´nen halbwegs passendes Bag?
    Wenn es sich zeigt, dass mir das Brettchen doch zu klein ist, laß ich mir von carlos eins bauen, 100%ig ;) .


    Nochmals danke, Jürgen


    Hi Jürgen,


    sende mir nochmal deine email Adresse, ich schicke dir später oder morgen hochauflösende Pics, damit es hinterher keinen Streß gibt.
    Bin drauf und dran das Board jetzt zu testen, es hackt wie bekloppt, 5.0er Segel ist angesagt. Das Board macht sicher jetzt richtig Spaß... Mal sehen, ob ich es noch mal kurz wassere und dir dann aus erster Hand berichten kann... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na klar ist das so, sind absolute Anfänger... :rolleyes: ;)



    Ach, deswegen wollten die nicht mit aufs Bild! :D Respekt, dafür sind die Bretter aber gar nicht mal sooo übel! :D ;)


    Nee, mal im Ernst! Find ich superklasse, das Du Bilder aus der Produktion hier reinstellst.


    Was mich aber noch ernsthaft ;) interessiert:


    1. Haben alle Boards die gleiche Scoop-Rockerline und unterscheiden sich jeweils nur in der Breite?


    2. Ist die Scoop-Rockerline durchgescoopt (wie z.B. bei den Carbon-Art Speedboards) oder mit einem geraden Teilverlauf (wie bei den meisten Slalomboards üblich)?


    3. Wie funktioniert das mit der Serienboard-Homologation? Kriegt man die erst, wenn man eine bestimmte Mindeststückzahl bereits produziert hat? Gibt es überhaupt eine Kontrolle?


    Gruß
    Fred