Vorteil breiter Masttaschen?

  • Ich bin mit Wavesegel und Freemoveboard bereits über 37 Knoten gefahren, den Datensatz gibt es hier irgendwo im Forum. Der Spot macht den Speed in erster Linie... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @onno, ich kann da jetzt nicht mehr mitreden, div Zeitschriften lese ich schon lange nicht mehr.


    Camber-Segel fahr ich schon seit 1988 und seit damals gibt es die Diskussion, dass camberlose Segel "eh fast gleich" sind.....das kann und konnte ich niemals bestätigen.....ich werd an der Diskussion auch nicht mehr teilnehmen ist schade um die Zeit.


    p.s. bei meiner letzten Surfsession bin ich bei schlappen mittleren 4 Bft 47km/h gefahren.....Fahrgeschwindigkeit doppelt so schnell wie der Wind, das geht (in diesem Windbereich) nur mit Cambersegel. (Brett: Tiga Hyper X115, Segel NP RS Slalom 9,3m2)

  • Ich bin mit Wavesegel


    Ich habe den Eindruck, dass die Surfindustrie in Material, mit denen auch Wettbewerbe gefahren wird, einfach mehr in die Entwicklung investieren. Auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wavesegel sehr gut sind was die Fahrleistungen angeht. Einfach rundum "besser" wie eine Freeemove oder Freeride Zeugs.


    Soll jeder tun wie er möchte.....aber ich hab 9,3m2 + 7,3m2 reinrassig Slalom und dann 5,7m2 und kleiner dann einfach Wave-Segel. Und das was die Surf-Industrie dazwischen anbietet einfach auslassen.