Sebstbau erster Versuch

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Voll Cool,


    hab eben das Abreißgewebe vom Deck entfernt und ein blaues Leuchten beobachtet.
    Zuerst dachte ich, ich hätte Halos doch es leuchtet tatsächlich kurz blau auf wenn man es abreißt.

  • Bei mir waren die Footpads dabei. Ich hatte aber irgendwo mal einen Link zu EVA- Platten gesehen, da gab es auch Footpads. Schau mal bei http://www.ozu-tarifa.com/index.php?id=835. Ich galaube bei Handmade gaibt es auch solche EVA-Matten.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Voll Cool,


    hab eben das Abreißgewebe vom Deck entfernt und ein blaues Leuchten beobachtet.
    Zuerst dachte ich, ich hätte Halos doch es leuchtet tatsächlich kurz blau auf wenn man es abreißt.



    Dazu gibt es ein passendes Filmzitat:

    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."


    :super:

  • vll hast ja jetzt was ganz tolles entwickelt und dein board erzeugt Flux...also wenns aufm wasser auch leuchtet.. :-D .... verstekcs lieber gut!!

  • Hallo Leute,


    eben hab ich das Abreissgewebe vom Unterwasserschiff entfernt.
    Es leuchtet auch ohne die holländischen Zigaretten.
    Muss wohl doch Flux sein. :)


    Guckst du!


  • Hi,


    das sind statische Entladungen. Wenn du im Dunklen deinen Kunststoff-Pullover über den Kopf ziehst, siehst du auch diese Entladungen. Das nennt sich triboelektrischer Effekt oder Influenz. Wenn man zwei nicht leitende Materialien mit unterschiedlichem Fermie-Nivea erst zusammenfügt und dann trennt entsteht eine Ladungsverschiebung, dadurch ein Spannungspotential. Wenn dieses hoch genug ist, kommt es zur Entladung.

  • Hi Marvin,


    ich arbeite im Dunkeln um meine Sinne zu schärfen.
    So kann man die Unebenheiten besser fühlen.
    Außerdem muss ich so die buckelige Planke nicht sehen. :D

  • Geniale Idee!
    Scheiß auf indirekte Beleuchtung. Lieber gleich ganz im dunkeln, super!!!;):D


    Aber im Ernst, bin echt mal auf das Ergebniss gespannt.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hi Leute,


    hier nochmal ein update für alle interessierten:


    Ich habe jetzt alle Lagen drauf:
    Unten,1. 1 Lage 165er Glas, Carbonverstärkungen 165er im Hecbereich und Bug, Glasstringer
    2. 1 Lage 3mm Airex 63.80
    3 1 Lage Carbon 165er, 1 Lage Glas 165er


    Deck, 1. 1 Lage carbon 165er, 1 Lage Glas 165er, Verstärkungen Carbon 165er im Bug, Heck und Standbereich
    2. 1 Lage Airex 63.80
    3. 1 Lage Glas 165er, Verstärkungen Carbon 165erim Bug, Heck und Standbereich.


    Gerade hab ich mich mal draufgestellt, nichts hat genackt oder nachgegeben. :cool:


    Alle Inserts sind eingebaut, Finnenkasten 2 mal :) ( hatte beim ersten mal nen Knick in der Optik ).
    Das Ganze geschliffen, gespachtelt, geschliffen.


    Jetzt muss noch Farbe drauf, Inserts freilegen, und fertig.


    Gruß Arno


    12B21002.jpg12B21001.jpg

  • Hallo Leute,


    ich hatte mal wieder etwas Zeit mich um mein Projekt zu kümmern.
    Nachdem das Brett ja so ohne Farbe recht grottig aussah habe ich mal ein wenig Farbe draufgemacht.
    Jetzt fehlen nur noch die Footpads und der Standlack.


    Guckst Du,



    12C05001.jpg12C04001.jpg