Gabelbaum TT CARBON Monocoque 60% / Autima-Gabel

  • Moin,


    ich habe seit drei Jahren zwei von der o.g. TT-Gabel und war bisher total zufrieden. Für mich ausreichend stabil, sehen noch gut aus (moderater Gebrauch) und schön leicht.
    Allerdings sind mir jetzt an beiden Gabeln die "dual-Pin-Clips" gebrochen, ohne dass besondere Belastung drauf lag. Ich wollte einfach das Endstück fixieren.
    Nach Internet-Recherche sollten die eigentlich leicht zu bekommen sein (These are replacement dual-pin boom adjustment clips to fit Windsurfing Hawaii, Autima, Real Wind, Gaastra, Epic Gear, and many other booms) US-Website.
    Kennt jemand eine Bezugsadresse, die diese Clips vorrätig hat? Bisher habe ich nur Online-Shops gefunden, die mich nach Zugang der Clips per eMail darüber informieren wollen:


    Boom Extension Lock TEKKNO Doppel Pin ArtikelNr. 11234
    momentan nicht verfügbar!


    Danke!

  • ...wo dus schreibst- das teil ist mir an meiner rrd carbongabel neulich auch kaputt gegangen, hatte auch mal eine tt gabel, mit der ich 2mal das problem hatte. bei surfshop hamburg (surfshoponline) hatte ich damals welche bekommen.
    das scheint allerdings ein echter mängel zu sein, denn auch bei mir sind die teile viel zu "leicht" gebrochen, allerdings kosten die gabeln eben auch nicht 500,- bis 800,- sondern "nur" 300,- ........

  • ...wo dus schreibst- das teil ist mir an meiner rrd carbongabel neulich auch kaputt gegangen, hatte auch mal eine tt gabel, mit der ich 2mal das problem hatte. bei surfshop hamburg (surfshoponline) hatte ich damals welche bekommen.
    das scheint allerdings ein echter mängel zu sein, denn auch bei mir sind die teile viel zu "leicht" gebrochen, allerdings kosten die gabeln eben auch nicht 500,- bis 800,- sondern "nur" 300,- ........


    Keine Chance, da ich die Gabeln damals "vor Ort" in der Sorbenstr. gekauft habe, waren die auch mein erster Ansprechpartner.
    Hingefahren - surfshop hamburg weggezogen aus der Sorbenstr. - online "nicht lieferbar".

  • ich hab hier noch ein paar liegen, die für meine Gabel nicht passen... Pinabstand 20 mm bei interesse PM
    Gruß, Onno


    edit: die hier: http://www.tecnolimits-proshop…t_info.php?products_id=72

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Slaughthammer ()

  • ich hab hier noch ein paar liegen, die für meine Gabel nicht passen... Pinabstand 20 mm bei interesse PM
    Gruß, Onno


    edit: die hier: http://www.tecnolimits-proshop…t_info.php?products_id=72


    Moin Onno, ich sollte besser häufiger hier reinsehen.
    Ich habe die inzwischen gefunden. Die Clips der GUN-Gabeln sahen mir verdächtig nach Autima aus. Also habe ich einen heilen Clip mit Zollstock daneben fotografiert und die Bilder Dienstag nachmittag mit der Bitte um Hilfe an GUN geschickt. Nach kurzer Zeit erhielt ich die Info - die GUN-Clips passen und kosten fünf Euro das Stück. Sie würden mir vier Stück senden, Versandkosten €5,-.
    Also wartete ich auf die Lieferung per Nachnahme.
    Heute, am Freitag, hat UPS vier neue und passende Clips geliefert - auf Rechnung!
    Ich bin schwer begeistert von dem tollen Service.

  • Danke für die Info, vllt passen die bei mir ja auch. kannst du das Foto mit dem Zollstock daneben hier noch hochladen?


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Danke für die Info, vllt passen die bei mir ja auch. kannst du das Foto mit dem Zollstock daneben hier noch hochladen?


    Gruß, Onno


    Klar, hier sind sie......


    P.S: Ging übrigens doch nicht auf Rechnung. GUN hatte noch meine Kreditkartendaten und hat sich dort das Geld geholt!