Finne für Lorch Bird 149

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und Brauch etwas Unterstützung.
    Ich fahre seit kurzem einen lorch Bird 149, bin ca 90kg schwer und fahre Segel von 6-8,5qm. Standard ist eine 50er Finne dabei. Nun bin ich am überlegen mir eine kürzere Finne zu zu legen. Diese sollte natürlich schnell sein und auch in Manövern leichter zu fahren. Könnt Ihr mir evtl. eine Empfehlung geben ;) Ich habe schon zwei in die engere Wahl gezogen. Lessacher Freeride Duo Cut in 42 oder eine Select SRX in 44. Was haltet ihr davon?


    Danke!!

  • Das Thema hatten wir schon mal^^


    Denke das Du Segel mit 6, 7 und 8,5 qm fährst.
    40, 44, 48 wäre eine Abstufung
    Ich fahre ein 9.5 qm Segel mit 48 cm, daher ist die 50er Finne schon recht groß.
    Eventuell geht auch 40, 42, 44, was vom Kumpel leihen und ausprobieren.


    Wen Du kleiner wählst, kannst Du auch weniger gut höhe laufen, bist aber schneller.


    Hab noch eine jungfräuliche 48 Fireblade Slalom von Choco Fin´s in tuttle zu verkaufen.

  • Hallo Martin,
    danke für deine Antwort. Ich hab hier so viel über Finnen gelesen das ich diesen Thread woll überlesen hab. Da ich Powerbox habe muss ich dein Angebot leider ausschlagen:heulnich: trotzdem danke.


    Lg
    Jürgen

  • hallo,
    ich fahre den bird 149 mit 8,5m² gegen die originalfinne und 7,5m² (selten kleiner) gegen eine freeride duo 39. Wobei die duo 39 sogar mit dem 8,5 funktioniert, ist aber halt beim angleiten nicht so prickelnd.
    Gruß, Steffen