"Fähnchen" am Segel: wozu ist das gut?

  • beim schauen des Klitmöller livestreams kam mir mal wieder eine Frage in den Sinn: wozu haben manche waverider diese halbmeter langen Fähnchen/flatternden Streifen hinten am Schothorn?
    Ist das für Air-Rotations-moves damit man die Orientierung in der Luft nicht verliert?

  • sehe grade, manche haben das dingens auch im Top befestigt. Oder kennzeichnet der Wimpel in Wettkampf Heats die Teilnehmer, zur besseren Unterscheidung? Wäre aber doch unnötig, die Segel sind ja zB. Kennzeichnung genug eigentlich ...?

  • Müsste unter Punkt 3.6.3 stehen im Rulebook, angehängt...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Werde mir im Winter auf Sal auch so ein grelles Fähnchen ans Topp binden. Man ist da doch etwas weit draussen und mit diesen Fähnchen ev doch noch von der Station aus zu sehen (mit Fernglas). War ja dieses Jahr leider ein Thema.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Hat von Euch jemand ne Ahnung wo man so ein Fähnchen bekommt ?


    Früher gabs die in jedem Surfshop scheinen aber aus der Mode gekommen zu sein.


    Gruß Arno

  • Bekommst doch so was im Bastelladen in tausend Farben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.