Fussschlaufen montieren

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • hi,
    ich habe mir ein Starboard gekauft. Nun habe ich versucht die Fussschlaufen zu montieren und bin dabei auf folgendes Problem gestossen:
    die Schrauben der Schlaufen sehen größer aus als die Löcher auf dem Brett. Kann aber nicht sein, da es die Originalschlaufen (Dakine) sind welche vom Vorbesitzer auch schon montiert gewesen sind.
    Um die Schrauben ist auch noch ein Plastikteil - ist das nur Schutz? Ich möchte das Brett nicht kaputt machen - kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann mir nicht vorstellen dass man die Schrauben mit Gewalt da reinschraubt :eek:



    Lieben Dank!

  • Die Schrauben schneiden sich ins Plastik rein. Das geht beim ersten mal ganz schön schwer,
    wenn man beim zweiten mal genau wieder das Gewinde trifft, geht es leichter.


    Den Plastikschutz kenne ich nicht. Wird ein Schutz für die Fußschlaufe sein.


    Aber bevor du was kaputt machst, poste ein Bild :)

  • Ach, die durchsichtige Plastikhülse? Ja, das ist eine Schutzkappe. Wegwerfen...