Speed in Deutschland?

  • zu Nr.17 von 80volAlc => woher weisst Du dass ich nicht vor Ort bin oder am WE war?
    Aufregen? Ich frage weil ich "dumm" bin....das ist auch der Sinn eines Forums, dass die "Gescheiten den Dummen" helfen. Und dass diese Hilfe nicht aus unnötigen, unqualifizierten und aggressiven Kommentaren besteht.


    zu Nr.19 von Dr. Spin Out => Eben weil ich es nicht verstehe frag ich.


    zu Nr. von andersbq => that's exactly what I mean.

  • Schade das die Berichterstattung auf der speedsurfen.de Seite auf dem Stand vom 12. September ist....


    Der/die VDS ist ja immer schon durch eine herausragende Öffentlichkeitsarbeit aufgefallen, daher dieser Thread. Immer noch macht sich der Eindruck breit, daß man lieber unter sich bleibt, anstatt Arbeit auf einfachster Ebene zu machen. Sprich dort, wo täglich jedermann liest. Aber das Internetzeitalter ist wohl an denen vorbei gegangen.
    Andere nationale Abteilungen können das auch hervorragend, siehe DWC. Ich werde täglich und sofort informiert. Wenn man will, dann will man...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wäre nett wenn Du den "Einer" nennen könntest oder zumindest die Zitierfunktion benutzen würdest.
    Danke, Michael


    PS: Nebenbei gesagt - es ist keine Pflicht für Surfer hier im Forum Mitglied zu sein!!!

  • Oh je, da meint wohl einer dieses Forum hier ist der Nabel der Windsurfinfos? Hmm... Sorry aber irgendwann hört es dann endgültig auf.
    basta la vista


    Glaube ich schon, wir sind jedenfalls das meist diskutierte in deutscher Sprache. Also sicher auch die größte Reichweite für Diskussionen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mich würde mal interessieren, warum ausser den beiden schwedischen TN( nders Björkvist und Daniel Borgelind) niemand die GPS Daten der Sessions veröffentlicht. oder fällt das unter Wettbewerbsgeheimnis ? Mich würde das schon alleine auch hinsichtlich des eingesetzten Materials sehr interessieren ( Brett und Segelgrösse, Finnenwahl). Es sind doch einige dabei, die sonst auch fleissig hier posten oder auf GPSSS.


    Evtl kann ja ein TN dazu mal Stellung beziehen.


    und ja, ich geb Totti recht, die Öffentlichkeitsarbeit für eine sog. deutsche Meisterschaft ist sehr ' verbesserungsfähig' , von gestern immer noch keine Ergebnisse :mad:, ausser von den beiden Schweden auf GPSSS, demnach hat wohl Daniel gewonnen .


    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=107232&uid=587

  • von gestern immer noch keine Ergebnisse :mad:, ausser von den beiden Schweden auf GPSSS, demnach hat wohl Daniel gewonnen .


    Naja, wenn das so wäre, dann hast Du ja auch gleich die Antwort, warum man es nicht so eilig hat die Zeiten zu publizieren... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • NDR-Fernsehen heute Abend 19uhr soll was gesendet werden.
    2. Läufe sind jetzt rum. Bald kein Wasser mehr in der Reede. Habe mir auch schon eine Finne geschrottet.


    Wer den NDR Bericht verpasst hat kann den hier anschauen.:D
    http://www.ndr.de/flash/mediat…athek.html?broadcastid=36




    Gruß Dieter

  • Zumindest die Sieger stehen fest ...


    http://www.speedwindsurfen.de


    Am letzten Tag der DM auf Fehmarn war noch einmal spannend. Allerdings nicht wegen eines Rennens, sondern wegen des Windes. Der war so wechselhaft, dass kein Rennen gestartet werden konnte.


    Manfred Merle entschied dann am Mittag, das es keine Rennen mehr geben wird, auch wenn der Wind sich stabilisieren sollte und beendete die Finalwoche damit.


    Das Ergebnis steht damit nach drei Rennen auf Fehrmarn fest! Der neue Deutsche Meister des VDS im Speedsurfen ist Michael Naumann!


    Gefolgt von Thorsten Mallon auf Platz 2 und Manfred Merle auf dem dritten Platz.


    Bei den Frau ist Nicola Muth die neue Deutsche Meisterin im Speedsurfen. Sie hatte leider keine Gegnerin.


    Das Team des VDS und besonders Manfred Merle bedanken sich bei allen Fahren für die Teilnahme.


    Sein besonderer Dank gilt den Helfern, die unermüdlich mit großem persönlichen wie zeitlichen Einsatz diese Veranstaltung mit getragen und umgesetzt haben.


    Aber auch den Sponsoren, Wolters Pilsner, Ka. Sails, Maui Ultra Fins, Nordswell und der Stadt Fehmarn durch den Tourismusverband Fehamrn ist für die unterstützung zu danken.


    Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Denn eins ist sicher: Nächstes Jahr wird der amtierende Meister seinen Titel verteidigen müssen.

  • Krasse Unterschiede was die Zeiten angeht, Michael Naumann ganz klar vorn. Glückwunsch...


    Warum sind da so große Unterschiede?


    Thomas Döblin auch mal wieder am Start und ziemlich gut, hat so manch einen der Dauerstarter hinter sich gelassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das kam gerade als Art 'offener Brief' auf Facebook im GPS Speedsurfer Forum rein.
    Ich weiss nicht was ich davon halten soll.... evtl. wissen ja einige Forumsteilnehmer mehr.
    Die deutsche 'Speedszene' scheint mir schon eine ganz besondere zu sein.... Meinung eines Aussenstehenden .



    Michael Brozio hat in GPS Speedsurfer gepostet
    Michael Brozio 17. September 13:43
    Hallo Leute ich habe mich heute entschieden manfred merle aus dem speedsurf forum facebook auszuschliesen .Nach mehreren versuchen mit Manfred Merle eine ebene zu finden um mit ihm klar zu kommen, was leider ohne Erfolg war.
    Nach 3 Jahren ist es oft zu Entscheidung gekommen ohne sich mit den Fahrer,fahrersprechern oder anderen Personen abzusprechen, die meiner Meinung zu seinen Gunsten gefallen sind.
    Dieses ist in meinen Augen unsportlich und zeig nur das es falsch ist Sportler im Wettkampf mit Aufgaben wie 1 Vorstand,regataleiter und Fahrer zu besetzen.
    Laut Wetter am Samstag ab 11.30 hatten wir in Böhen ca 6
    Um 13.30 kommt ein fahrersprecher und zeig sein topspeed von ca. 34 Knoten.
    Mit der ausage das der Wind seit ca. 40 stabil ist.
    Trotzdem wurde ein Lauf nicht gestartet , bis 14.00 letzter Start möglich.
    Um 10.40 habe ich diese einigen Fahrer vorher gesagt das die Entscheidung so fällt.
    Was einigen Fahrern wie Uwe sören Schmidt und mir den 3 Platz kostete auch Michael Nauman der um Punkt bei der internationaler Wertung dadurch Punkte verlor.


    Sollte ein Person weiterhin die Entscheidung alleine haben, sehe ich für den Speedverein keine Zukunft, Mitglieder weiter zuhalten.
    Auch wen die Veranstaltung gut ausschaut sind Entscheidung wie Steinhude oder Fehmarn den Fahrern gegenüber unsportlich.
    Ich möchte hiermit eine Diskussion über ein Unparteiischen Regataleiter für die Season 2013 ansetzten.
    Hier bin ich gerne bereit auch für die Veranstaltung mehr zu Zahlen.
    Ich möchte hiermit eine faire Meinung eröffnen und möchte nicht die Leistung schmäler wo wir zurzeit mit dem Verein stehen.
    Lg micha

  • Wer ist denn der Absender Micha?


    Michael Naumann?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @Totti


    Was ist das denn für eine Frage? Steht ganz zu Anfang, ziemlich deutlich, dass Michael Brozio auf Facebook folgendes gepostet hat! Und sogar zweimal:keks:

  • Ach so, das ist wohl die Geschichte mit "Tomaten auf die Äugen".... :D


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • oh mann , und immer noch keine Ergebnisliste .....
    was ist do so schwer ? oder soll es echt keiner wissen ?


    Ergebnisse sind jetzt da - und es wird niemanden verwundern, wenn man mal wieder mit 68 km/h ganz offiziell "Deutscher Meister" werden kann. Seit mindestens 15 Jahren kann man immer mit 68 km/h Meister werden, wieso ist denn eigentlich die Materialentwicklung von 15 Jahren so völlig spurlos an den Deutschen Meisterschaften vorbeigegangen???


    Kein Zweifel, M. Naumann war mal wieder unter den gegebenen Bedingungen der beste Speeder, aber waren die Bedingungen wirklich meisterschaftswürdig????? Wind war genügend da, schätze über 30 kn im 3. Lauf, woran liegt es also???