Speed in Deutschland?

  • Moin,


    sollte jetzt nicht noch irgendwann und irgendwo ein Event sein von den deutschen Speedsurfern?


    Wer weiß was?


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf was warten die Teilnehmer in Fehmarn denn? Auf den Supersturm?
    Wind gabe es an Tag 1 und 5 aber keine offizielle Wertung, nur Funraces und die TN waren mit grossem Material superschnell unterwegs.
    Warum können die mit grossen Material keine Wertung fahren? Für da Funrace, mit bis zu 60km/h, hat es doch gereicht?

  • Es einfach nur traurig....da nehmen sich viele (alle) eine Woche frei, investieren Zeit und Geld und dann hat es Wind es wird keine Wertung gefahren. Und das nur weil irgendwo in den Regeln ein kn-Limit festgeschrieben ist. Für mich nicht akzeptabel und unverständlich.
    Wenn es keinen Wind hat => ok, Pech gehabt, das passiert uns allen auch im Urlaub oder am Wochenende, dafür sind wir Enthusiasten und "närrisch" auf unseren, den schönsten Sport der Welt.
    Aber es hatte in Fehmarn bereits an 2 Tagen Wind, 10, 11 oder 12 Knoten, das reicht zum Gleiten und die Chancen sind ja immer gleich, egal ob bei 12 oder 25 kn.
    Jeder Teilnehmer kann fahren wenn er will, der eine hat Glück und bekommt die 15er Böe, der andere nicht. Das passiert aber auch bei 25kn oder mehr Wind.
    Ich glaube das ist auch typisch deutsch. Da steht was in den Regeln und der/die Verantwortliche der Regatta traut sich nicht zu improvisieren und die Regeln mal ausser acht zu lassen.
    Evtl. liest ja der/die Verantwortliche hier mit oder jemand der Regelwerk-Ahnung hat kann mal hier erklären ob es aus dieser Situation (es hat Wind und keine Wertung) wirklich keinen Ausweg gibt.


  • Ich glaube das ist auch typisch deutsch. Da steht was in den Regeln und der/die Verantwortliche der Regatta traut sich nicht zu improvisieren und die Regeln mal ausser acht zu lassen.
    Evtl. liest ja der/die Verantwortliche hier mit oder jemand der Regelwerk-Ahnung hat kann mal hier erklären ob es aus dieser Situation (es hat Wind und keine Wertung) wirklich keinen Ausweg gibt.


    Das hier in diesem Portal zu dem Thema nichts mehr geschrieben wird ist leider logisch.
    Ein Windlimit von 15kn ist durchaus sinnvoll, oder soll man die Teilnehmer noch nötigen Formulastuff mit auf eine Speedveranstaltung zu schleppen? :bonk:

  • Warum wird in diesem Portal nichts mehr dazu geschrieben? Kannst Du das mal für die Unwissenden erklären?
    Ist keiner der TN in Fehmarn hier im Portal aktiv?


    15kn => mit der auf max. 9qm begrenzten Segelgrösse und einem 120 -130l Slalombard ist man doch locker im Gleiten. Ich habe 90+kg und bin bei 12kn mit 8,5er und 135l im Gleiten.
    Regeln müssen sein, soll ja auch eine offizielle Veranstaltung sein. Aber es gibt den oder die Regattaleiter und die haben...oder sollten haben...einen gewissen Freiraum um das Optimum für die Teilnehmer rauzuholen.
    Verstehe auch nicht, dass die TN nicht selbst, in eigenem Interesse da versuchen entweder die Regeln zu ändern oder diese zu deeeeehnen soweit wie möglich.

  • Das hier in diesem Portal zu dem Thema nichts mehr geschrieben wird ist leider logisch.


    Was meinst Du damit?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum wird in diesem Portal nichts mehr dazu geschrieben? Kannst Du das mal für die Unwissenden erklären?
    Ist keiner der TN in Fehmarn hier im Portal aktiv?


    Schon, der DrMorewind (Thomas Hielscher) himself startet doch dort seit geraumer Zeit, Thorsten Luig, Manfred Fuchs usw. Sind schon einige User des Forums dort...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann würde ich mich freuen, wenn diese Herren mal "Licht ins Dunkel bringen" könnten.
    Vielleicht liest ja mal einer hier mit und ist so nett, mir die angesproche Problematik zu erläutern.


  • Vielleicht liest ja mal einer hier mit und ist so nett, mir die angesproche Problematik zu erläutern.


    Vielleicht müsstest du's einfach mal netter fragen. Die "Herren" sind ja nicht dazu verpflichtet, deine Wissenslücken zu füllen.


    Gruss


    David

  • Das hier in diesem Portal zu dem Thema nichts mehr geschrieben wird ist leider logisch.
    Ein Windlimit von 15kn ist durchaus sinnvoll, oder soll man die Teilnehmer noch nötigen Formulastuff mit auf eine Speedveranstaltung zu schleppen? :bonk:


    Ja endlich einer der mal eine gute Idee hat. Wäre cool wenn es ein Formula Speed event geben würde, aber mit 70 cm Finne und mind 9.5er Segel :D

  • Geht bestimmt in dem Grastümpel in Orth... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es einfach nur traurig....da nehmen sich viele (alle) eine Woche frei, investieren Zeit und Geld und dann hat es Wind es wird keine Wertung gefahren. Und das nur weil irgendwo in den Regeln ein kn-Limit festgeschrieben ist. Für mich nicht akzeptabel und unverständlich.
    Wenn es keinen Wind hat => ok, Pech gehabt, das passiert uns allen auch im Urlaub oder am Wochenende, dafür sind wir Enthusiasten und "närrisch" auf unseren, den schönsten Sport der Welt.
    Aber es hatte in Fehmarn bereits an 2 Tagen Wind, 10, 11 oder 12 Knoten, das reicht zum Gleiten und die Chancen sind ja immer gleich, egal ob bei 12 oder 25 kn.
    Jeder Teilnehmer kann fahren wenn er will, der eine hat Glück und bekommt die 15er Böe, der andere nicht. Das passiert aber auch bei 25kn oder mehr Wind.
    Ich glaube das ist auch typisch deutsch. Da steht was in den Regeln und der/die Verantwortliche der Regatta traut sich nicht zu improvisieren und die Regeln mal ausser acht zu lassen.
    Evtl. liest ja der/die Verantwortliche hier mit oder jemand der Regelwerk-Ahnung hat kann mal hier erklären ob es aus dieser Situation (es hat Wind und keine Wertung) wirklich keinen Ausweg gibt.


    Bist du hier ? ........ Nein. :)


    Also was regst du dich aus der Ferne auf ? ..Passt schon alles so und alle waren bis jetzt auch einverstanden damit.. ;)


    Also..surf weiter in deinem Internet.. Max


  • Verstehe auch nicht, dass die TN nicht selbst, in eigenem Interesse da versuchen entweder die Regeln zu ändern oder diese zu deeeeehnen soweit wie möglich.


    Was meinst du denn, wer die Regeln aufgestellt hat :


    a) Die EU-Kommission in Zusammenarbeit mit Dr. Dr. Müller-Müller aus Baden Baden
    b) Die IYRU in Zusammenarbeit mit Sir Henry Looseleech
    c) Die Mitglieder des VDS, also die Speedfahrer, die ja diese Regeln dann auch selbst befolgen müssen


    Also wenn du die Regeln nicht verstehst, dann bedeutet das nicht, daß sie schlecht sind. Es bedeutet nur, daß du sie eben nicht verstehst. :bonk::bonk::bonk:

  • Es einfach nur traurig....da nehmen sich viele (alle) eine Woche frei, investieren Zeit und Geld und dann hat es Wind es wird keine Wertung gefahren. Und das nur weil irgendwo in den Regeln ein kn-Limit festgeschrieben ist. Für mich nicht akzeptabel und unverständlich.
    Wenn es keinen Wind hat => ok, Pech gehabt, das passiert uns allen auch im Urlaub oder am Wochenende, dafür sind wir Enthusiasten und "närrisch" auf unseren, den schönsten Sport der Welt.
    Aber es hatte in Fehmarn bereits an 2 Tagen Wind, 10, 11 oder 12 Knoten, das reicht zum Gleiten und die Chancen sind ja immer gleich, egal ob bei 12 oder 25 kn.
    Jeder Teilnehmer kann fahren wenn er will, der eine hat Glück und bekommt die 15er Böe, der andere nicht. Das passiert aber auch bei 25kn oder mehr Wind.
    Ich glaube das ist auch typisch deutsch. Da steht was in den Regeln und der/die Verantwortliche der Regatta traut sich nicht zu improvisieren und die Regeln mal ausser acht zu lassen.
    Evtl. liest ja der/die Verantwortliche hier mit oder jemand der Regelwerk-Ahnung hat kann mal hier erklären ob es aus dieser Situation (es hat Wind und keine Wertung) wirklich keinen Ausweg gibt.


    I agree, it is frustrating to sit in Orth and wait and wait. In all 3 (4) funraces this year we have been around 28-32 knots over 10 sec and a lot of 250 m runs way over 250 knots in the middle of the course. In Sweden we do not have a wind limit, just a rule that 20% of the starting fleet (the ones that hands in their GPS:es should be over 28 knots in minimum 3 runs over 250 meters. In that way we almost always have valid race, and believe it or not, it is always the same guys on the top in the light wind races as when the wind hits 35 knots..
    (It is the same rules in the European Tour Cup...)


    In Weymouth, the mother of all speed events, all runs are valid, even a day with no wind... The fastest rider over 2 runs is the winner.