Neuer Standlack *würg*

  • sieht auf jeden Fall super aus, von der Struktur wie ein Originallack. Hast du den M2 Lack mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen?


    Nachdem ich mein Isonic wie oben beschrieben mit 2K Klarlack behandelt habe und das Zeug von Bacuplast ziemlich scharfkantig wirkt (habe es noch nicht auf dem Wasser testen können), werde ich heute Abend mein Falcon mit M2 Standlack ausbessern. Bin mal auf den Vergleich gespannt, stelle dann ebenfalls Bilder ein.


    Grüße

  • So, alles trocken. Von der Verarbeitung her easy und auch optisch super. Hätte nur mit mehr Grip (jetzt trocken mit der Hand gefühlt) gerechnet. Mal sehen wie es auf dem Wasser ist...

  • Habe jetzt mal mein Isonic mit 2K-Klarlack und Granulat von Bacuplast behandelt, und mein Falcon mit M2 Standlack.


    Bei beiden Brettern habe ich das Dekor zuerst abgeschliffen, beim Falcon noch eine Glasfasermatte eingeschliffen, da ich den Bereich unterspritzen musste (daher die Grauen Punkte).


    Im Ergebnis kann ich mich boetchen anschließen: beide Methoden sehr einfach, wobei mit fertigem M2 Lack noch komfortabler. Der Autolack und das Zeug von bacuplast wirken wesentlich härter und schärfer (wurde hier ja auch schon berichtet), außerdem glänzt der Lack ziemlich. Der M2 Lack ähnelt wesentlich mehr dem Originallack, daher würde ich ihn bei matten Oberflächen eher empfehlen. Der Gripp erscheint mir ähnlich wie original.
    Werde in den nächsten 2 Wochen am Gardasee testen und berichten ;-)IMG_3830.jpgIMG_3832.jpgIMG_3834.jpg

  • So, bin jetzt seit einer Woche in Torbole und muss feststellen, dass die Lösung mit dem Autolack und Granulat von Bacuplast sehr unbefriedigend ist. Der Lack wirkt (barfuss) extrem hart und das Granulat ist extrem scharf. Dadurch rutscht man dauernd aus und schürft sich dann auf dem Lack auch die Haut ab. Glücklicher Weise habe ich meinen Winkelschleifer eingepackt und habe das Zeug wieder runtergeschliffen. Dann habe ich es mit dem M2 Standlack lackiert und muss sagen, dass das wesentlich besser ist und wie der Originallack wirkt, einfach super!


    Also dann, gleich kommt die Ora, muss wieder raus ;-)

  • Danke für deinen Bericht!


    Nach ein paar Tagen im Meer (Kroatien) muss ich sagen, der M2 Lack könnte noch ein wenig „grober“ sein.
    Nach ein paar Stunden im Salzwasser sind die Füße so weich, da bin ich im Mastfußbereich ein paarmal
    abgerutscht. Liegt aber auch an meiner mangelnden Technik ...

  • Moin! Habe auch heute das erste mal live getestet. Ist absolut ok mit dem m2, aber kann mich django anschließen - könnte ruhig was gröber sein. Ist aber trotzdem für 22€ und 1stunde Arbeit in meinen Augen top!