Wer hat Kohle/Kevlar-Reste für Nose-Reparatur

  • Hab gerade in 3 Tagen 2 mal die Nose meines Boards zerstört...


    Jetzt reichts. Also: Dieses mal mit Kohle/Kevlar statt Glas.


    Möchte mir jemand für 'n Zehner ein paar Reste in nen Umschlag stecken?:)


    Schon mal Danke


    Martin

  • Hi c-bra,


    wäre super.
    Keine Ahnung ob ich mit dem Dyneema/Kohle Hybrid zurechtkomme.
    Wenn das unkritisch zu verarbeiten ist gerne.


    Eilig, na klar ohne Ende - ohne Board is wie ohne Beine:cool:


    Danke Martin

  • Von Kevlar oder Dyneema würde ich dringend abraten, das ist eine Sauerei ohne Ende wenn du das verschleifen willst. Kohle ist auch nicht optimal, da Kohle keine kurzen, harten Schläge verträgt. Am einfachsten ist Glas, ideal 5 Lagen 80 gr, evtl 2 Lagen 60 gr Kevlar mit 3 Lagen Glas oben drauf.

  • Dyneema ist sehr ähnlich- und mühsam - wie kevlar(aramid) - dachte du kennst die feinheiten in der verarbeitung weil du klar nach kohle/kevlar gefragt hast.


    ich mach schon viele bugschoner mit kohle/kevlar oder kohle/dyneema, dann aber immer mind. 2-3 lagen glas(80-110g, was an resten rumliegt) drüber zum schleifen


    klar gehts auch mit glas...


    rest per email

  • Glas in der beschriebenen Weise ist mir beim ersten Schleudersturz um die Ohren geflogen.
    Deshalb ja Kevlar.
    Klar ist das nicht so einfach zu verarbeiten.
    Wenns hält ist mir das die Mühe wert.


    Die Frage ist nur:
    Ist Dyneema noch mieser zu verarbeiten als Kevlar?
    Kevlar kriege ich für ein paar kurze Schnitte noch mit der Werkstattschere klein.
    Kevlar verträgt sich mit allen üblichen Epoxid-Laminierharzen.
    Mit Dyneema habe ich keine Erfahrung.


    Grüße Martin