Speedsurfen auf Fehmarn bei SW

  • Im Grunde geht die komplette Orther Reede. ....


    Nöö, dort wo es an besten gehen würde, ist leider Naturschutzgebiet, und von Wind und Kitesurfern absolut zu meiden. Leider haben diese NABU-Vögel gerade dort jetzt ne Lobby und werden diese auch nutzen um Wassersport an diesem Spot evtl. komplett den Garaus zu machen. Insofern ist das eine Falschaussage, und sollte man hier nicht unkommentiert so stehen lassen. ...Es geht ja dann nicht nur um die Speedsurfer dort ;)

  • Nöö, dort wo es an besten gehen würde, ist leider Naturschutzgebiet, und von Wind und Kitesurfern absolut zu meiden. Leider haben diese NABU-Vögel gerade dort jetzt ne Lobby und werden diese auch nutzen um Wassersport an diesem Spot evtl. komplett den Garaus zu machen. Insofern ist das eine Falschaussage, und sollte man hier nicht unkommentiert so stehen lassen. ...Es geht ja dann nicht nur um die Speedsurfer dort ;)


    Offizielles Naturschutzgebiet ist nur Krummsteert-Sulsdorfer Wiek bei Orth. Auf den beiden Vogelinseln vor Westerbergen hatte auch noch nie einer was zu suchen.
    Ansonsten versucht die NABU schon seit Jahren bestimmte weitere Gebiete in der Orther Reede unter Naturschutz zu stellen. Bis jetzt ohne Erfolg, obwohl sie schon selber Vögel aufgescheucht haben, um dann Fotos von aufgescheuchten Vögeln mit Surfern drauf zu machen. Ja ja, so sind sie unsere lieben Freunde von der NABU. Ich bin nicht gegen Naturschutz, aber ich halte von dem Verein absolut gar nichts mehr, weil sie sich gerade hier auf Fehmarn sehr sehr aufspielen.

  • Vogelschutz und Fehmarn ist ein Thema für sich!
    Allerdings sorgen etliche Wassersportfreunde( egal ob Surfer oder Kiter) dafür, dass unsere Freunde vom Vogelschutz immer wieder Futter für ihre Diskussion bekommen.
    Wenn man sich nicht an die einfachsten Regeln halten kann, ist die Folge "Das es Verbote gibt", eben wie bei kleinen Kindern!!!
    Und genau so führen sich etliche Wassersportfreunde auf. Wenn sich jeder an die ausgewiesenen Zonen halten würde( egal ob Bade. -oder Naturschutz) gebe es erheblich weniger Probleme, aber solange viele den " Egomanen" raushängen lassen, werden unsere Reviere immer kleiner!!


    Es geht nur miteinander, garantiert nicht gegeneinander! Da ziehen wir den kürzeren!