NCX Pro 7.5 mit North Xtender?

  • Hallo


    Ich habe einen Severne Enigma-Masten in 430. Das NCX Pro 7.5 braucht 484, was zu lange ist für meine Severne-Verlängerung. Was denkt ihr, funktioniert das gut den Masten mit einem North Xtender 40cm (gibt es das auch von Severne?) zu verlängern?


    Vielen Dank und Gruss
    Chrigi

  • Hallo Chrigi,


    es gibt von Severne eine sogenannte Base Extension 40cm One Piece, ich meine die kostet 119 Euro.
    Ob das funktioniert? Klar, warum nicht. Es gab in der Vergangenheit höhere Bruchraten, bei North und Pryde nach Einführung. Zumindest konnte man das im Forum so rauslesen. Seitdem ist es still geworden, keine Ahnung ob sich das gelegt hat.
    Tendenziell hast Du ja dadurch einen weicheren Mast. Wenn Du also kein Schwergewicht bist und damit verbunden ein aktiverer Fahrer (man kann natürlich auch als Schwergewicht kraftlos sein :D), spricht da wenig gegen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Chrigi,


    Ich nutze ebenfalls einen North Xtender und einen 460er Mast um auf das benötigte Vorliek von meinem NCX zu kommen. Erst wollte ich mir den empfohlenen 490er kaufen, aber nach dem ich es so getestet habe bin ich absolut zufrieden damit - wiege aber auch nicht viel.


    Grüße

  • Danke euch für das Feedback. Da ich über 100kg bin und das nicht nur wegen Wurst und Bier ;), lasse ich das mit der Verlängerung glaube ich bleiben.


    Gruss