• und die quadfinnen-kästen jetzt auch beschriftet, dass ist gut..


    Wieso ham die denn keine slotboxes, wo doch Fanatic da jetzt auch drauf setzt? Ich finde ja das MT System am sinnvollsten für die Sidefins, aber der 'Markt' will was anderes?:cool:

  • Ich finde ja das MT System am sinnvollsten für die Sidefins, aber der 'Markt' will was anderes?:cool:


    Minituttle ist halt am Aufwändigsten und Teuersten in der Produktion. Dabei spielt es keine Rolle, ob auch am Besten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti, du willst damit sagen, das JP die hochwertigeren Produkte herstellt? Also ich meine vom Produktionsaufwand her :keks:


    Also, wenn die Minituttle nutzen, würde ich das zumindest auf die Box bezogen unterschreiben... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die JP-Slaloms VIII sind offenbar immer noch die gleichen. Werden wohl erst im Winter die neuen Slalom IX (??) bringen, wenn überhaupt.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ich weiß gar nicht wann die Deadline ist für Slalom dies Jahr, müsste mal nachsehen. Entweder 15.10. oder 15.12.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hab vor 2 tagen ein paar freestylewave in fws und pro und freestyle pro bekommen. morgen ist wind, ich bin gespannt wie die neuen boards sind.


    der freestyle wave sieht von der outline etwas waviger aus als der 2012er. der freestyle hat mehr volumen im heck und ist gefühlt etwas leichter als der 2012er. morgen kann ich mehr sagen :D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • JP Freestyle 100 2013


    Also, ich war gerade 1.5h aufm wasser mit dem neuen JP und 4.7 Gun Steel. Das Board gleitet super an, die Mastspur wurde nach hinten versetzt, aber trotzdem ist das angleiten schneller als mit meinem Patrik.
    Einmal in den Schlaufen, fühlt sich das Board extrem gross an. Ich bin mir gewohnt, das Brett eher über die Kante zu fahren, der JP lässt sich aber besser gegen den Wind bewegen, wenn man ihn flach hält und viel über die Finne fährt. Dann läuft er auch für ein Freestyleboard sehr gut höhe.


    Nun zum eigentlichen "Test". Er dreht!!! Er dreht seeeehr seeeehr schnell. Als ich das erste Mal einen Spock gesprungen bin war ich so überrascht von der Drehgeschwindigkeit, dass ich noch nicht mal die Hände auf die neue Gabelbaumseite machen konnte, als er schon fertig gedreht hatte. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran und er fängt an richtig Spass zu machen. Flakas sind super easy, die geslideten Manöver sowieso, das Board hat einen super Pop und lässt sich spielend bewegen.
    Im Topspeed ist er definitiv nicht der schnellste, es war allerdings auch nicht allzu windig heute. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Board vor allem im unterpowerten Bereich heraussticht, was nicht heissen sollte, dass es auch bei überpower nicht gut ist.


    Um ehrlich zu sein, ist mir das neue JP fast ein bisschen zu viel, soll heissen dass es nicht unbedingt für einen Volcan-Schüler geeignet ist sondern eher von Leuten gefahren werden soll, die an den Doubles oder Tripples feilen.


    Gefahren bin ich es mit einer MB-Fin 18.


    Fazit: Ich war bisher nicht überzeugt von den JP Freestylern (2010/2011/2012), das 2013er hat mich jedoch positiv überrascht und ich werde bestimmt das ein oder andere mal den Patrik stehen lassen und zum JP greifen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Danke dir Steven für die Einschätzung, auch wenn ich manch einen Move nicht mal vom Hören sagen kannte. Geschweige denn daß ich mir da überhaupt was drunter vorstellen kann... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.