Finne, Mastfuss und nen Segel um die 6,5 qm (kann alt sein) Berlin

  • Hallo.


    Habe mir ein Komplettset geschossen, welches mir am Samstag geliefert wird.
    Leider fehlen dort die Finne und der Mastfuss.


    Bord ist ein Mistral Evolution mit 149 L, nichts neues...
    Aber ich habe keine Ahnung was für ein Finnensystem es hat.


    Jetzt suche ich hier dringend die Teile damit ich am Wochenende auf´s Wasser komme.
    Hat jemand in Berlin eine Finne für das Board abzugeben, sowie einen Mastfuss?


    Wenn noch jemand nen Segel um die 6,5 qm zu liegen hat bitte melden.
    Denn es ist nur ein 5,0 qm Segel dabei.


    Bitte nur gebrauchte Teile und ruhig schon älter.
    Will nicht übertreiben, sondern den Spaß am Sport genießen.



    Danke und Gruß:)

  • Ich hätte noch ein NP excess in 6,4 aus 2009 in einem sehr guten gebrauchten zustand. Ggf mit passendem Mast...
    Falls du Interesse hast gerne weitere Infos per pn.


    Gruß Sascha

  • Finnensystem soll wohl Powerbox sein.
    Also wenn nen Berliner was zu nem guten Kurs zu liegen hat, her damit.


    Genauso wie Mastbase und Mastfuss....

  • du hast 'ne pn = private nachricht von mir was mastfuß, verlängerung, segel angeht.


    ps: les gerade im anderen thread dass das ein 310er evolution ist. also recht altes modell. müßtest wohl mal 'nen bild deiner mastspur rumschicken um zu schauen ob ich da was passendes hab (bzw brett mitbringen ausprobieren. das brett hat ja vermutlich noch so 'nen alten mastspurschlitten)


    und nochmal finne:
    das mit der länge aus der pn korrigier ich mal. in so ein altes 310 langes evolution kommt gar nicht so eine riesige finne rein.
    irgendwo zwischen 33 und 38 wohl.


    und ob's wirklich powerbox ist:
    normal hatten mistral recht früh die powerbox. früher gabs aber auch welche mit us box.
    ->kommt die schraube von oben = powerbox.
    ->kommt sie von unten = us box.
    ->sind es zwei schrauben = tuttle box.
    ->ist's eine von oben und unten schwarze klötze = trimbox (gabs aber bei mistral nicht).


    -----------------
    was den wind angeht solltest lieber montag, dienstag, mittwoch anpeilen. am wochenende wirst wohl eher sup machen müssen - mit einem 149er ginge das ja.

  • Hmmm, sieht aus als müsste ich warten bis das Brett da ist.
    Der Eigner des Brettes ist hier in Berlin und das Brett irgendwo in Chemnitz.


    Das Set habe ich ergattert.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=320954591833&nma=true&rt=nc&si=giIDibRPFwl2z6RDO4o%252F0SOG7o8%253D&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&orig_cvip=true&rt=nc#ht_772wt_1186


    Deine PN habe ich gelesen, aber die links funtzen nicht.
    Hast du die Addi kopiert als du eingelockt warst?

  • was meine pn angeht:
    ja war eingeloggt....nimm halt einfach die nummer die dort steht und pack sie bei ebay kleinanzeigen ins suchfenster.


    ------------
    finne:
    die gezeigste kannste kaufen.
    für das geld kriegst aber sicher auch ein zwei gebrauchte.
    solltest auch erstmal rauskriegen welche länge/fläche so zum brett paßt.
    fahren kannst natürlich immer die frage ist nur wie sich das ganze verhält.


    mastbase kombi:
    dein brett hat ein altes mistral schienensystem.
    da passen die heutigen systeme mit dem nutenplättchen nicht (läßt sich aber notfalls recht einfach umrüsten).
    mastfüße hät ich da. (und evtl paßt da gar sogar noch was passendes für dein schienensystem)


    was die auktion an sich angeht:
    wenn du ca 110 eur (entnehm ich deinem posting hierdrüber) ausgegeben hast:
    im grunde ist der 490er neilpryde race mast der dabei ist, schon dieses geld wert:
    https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:HvThKSUvihIJ:download.neilpryde.com/1999/pdf/ws_broch/rig_99.pdf+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgcp8Gx7ENynbJqFOjH3VRHDVqQd1Ehm-y-vUH5vjvmtabR3SMyd8Uoql8bKxnYGzkFVdlpOlDtJSxZjdYS9TSKhxXkaBC_TpsWI6uPADbasANjs2IDlSS-S_uZQ_wFdhpp2TRB&sig=AHIEtbQFzqK4WcZo6BDy8J-Eeyz9fLBu5Q
    (ob der 'race' mit 2kg prospektangabe bei 490 wirklich 'vollcarbon ist', bezweifle ich. kannste auch mal nachwiegen ich denke der wird 2,1 oder 2,2 wiegen - prospektlügen eben - aber für die haltbarkeit ja besser...der 'race' dürfte 80% oder 85% haben. das jahr später gabs den 'racepro' der hatte 100% und war in 490 mit 1.6kg angegeben https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:ZSuSxxJb4UcJ:download.neilpryde.com/2000/pdf/brochure2000/matrix.pdf+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShQCafpkgNoZRjoZAWRpl6L5VskbgqDVNH6AKhSonLG0T99-HdPIVF1zBXMvrQOLcNq-hBqN-MFvICRKaQEpFIGs5C8Pwe4c-zsvNIzfZUZbidlGmaXRGIshiZBuFBsAMVUWdJE&sig=AHIEtbSRDa8jJcCfkXX60pU_lolhgTwHcw
    aber:
    der 490er mast ist im übrigen viel zu groß für das dortige 5.0qm segel.
    des segel dort braucht einen 430er (falls es variotop hat mag im notfall ein 460er gehen aber 490er kannste darin vergessen. dass kriegst nicht ordentlich getrimmt->hast dann 'nen digitales segel was nur on/off kann und wie ein brett steht)


    ps: ist immer lustig was so als komplettausrüstung verkauft wird. ok, die fehlenden sachen um aufs wasser zu können wurden immerhin benannt. aber segel und mast passen dort halt mal gar nicht zusammen. mit der kombi war der verkäufer wohl nicht auf dem wasser.

  • Ja das Set kostet mich 110,- Öre, erst war 125,- vereinbart, aber da Finne und Mastbase/fuss fehlen 110,- inkl Lieferung frei Haus.


    Und ich habe mich so darauf gefreut am Sonntag zu fahren....:cry:

  • was die google links angeht:
    sind pdf's. entweder halt runterladen und acrobat reader oder halt 'nen browser der sie inline öffnen kann:


    hier der neil pryde 'race', der kein vollcarbon ist:
    download.neilpryde.com/1999/pdf/ws_broch/rig_99.pdf


    und hier der leichtere neil pryde 'race pro' der 95 oder 100% carbon hat:
    download.neilpryde.com/2000/pdf/brochure2000/matrix.pdf


    an dem arrows segel wirste auch freude haben. sind ganz ordentliche segel. gut aufzuriggen usw.

  • Ahhh jetzt habe ich auch verstanden was es mit dem Light Tip auf sich hat.



    Danke!

  • Kann gelöscht werden



    Finne kauf ich am Montag und Mastanschluss habe ich von Newt3.
    Segel werde ich über Kleinanzeigen nehmen.



    Danke