• ich bin schon am grübeln, mir gefällt das H2 Racing in grün sehr gut :-)

  • Moin,


    das H2 racing gefällt mir auch, aber die 'windchart' auf der pryde-Seite ist wohl noch vom letzten Jahr...
    Das größte wäre interessant...


    Grüße
    teenie

  • Gefallen mir auch. Finds schade daß bei den "großen" Segeln, sprich Freerace / Race sich kaum ein Hersteller an Farbe rantraut. Angeblich wollen die "gesetzten" Heizer keine Farbe. Oder ist das eher ein Kostenfaktor in Wahrheit?

  • Und jetzt soll nochmal einer behaupten, dass Segel nicht nach Design gekauft werden. Ja ja. :cool:


    Von kaufen spricht noch keiner ...


    Seit 2003 das Pryde-Design so dermassen eingeschlagen ist, glaube ich eher das fast ausschliesslich nach Design gekauft wird...:bonk:


    Grüße
    teenie

  • Vom Design gefallen sie mir auch, aber ich kaufe Pryde aus Prinzip schon nicht. Ist zwar nicht objektiv, aber wir leben ja in einem freien (Surf)Land. :D

  • Pryde hat im meinen Augen die schöneren Designs. Das Hellcat von diesem Jahr hat mir sehr gut gefallen. Das 2013er ist aber auch nicht schlecht.
    Das Desing ist sicher ein wichtiger Aspekt, sieht man doch hauptsächlich das Segel bei unserem Sport.
    Wenn dann noch die Quali stimmt, muss man es sich nur noch leisten können.

  • Ich finde die Entwicklung beim H2 bescheuert. 2010 gekommen als Nachfolger V6 und V8, extrem kurzes Vorliek, 6Latten. Dann 2011 und 2012 verlängert sich das Vorliek jeweils um ein paar cm. Jetzt für 2013 wieder ein Stückchen, die 7. Latte kommt wieder und mit dem Hornet gibt´s auch wieder ein V6...


    Müsste mal die Daten des 2013er H2 mit den 2007er V8 vergleichen, wird wahrscheinlich ähnlich sein.


    Verrückt ist, dass viele andere Segelhersteller eifrig mitmachen. Macht doch keinen Sinn, ist nur Marketing.


    Ich mag kein Pryde mehr....die Reste gehen auch Stück für Stück weg...


    Gruß

  • Vom Design gefallen sie mir auch, aber ich kaufe Pryde aus Prinzip schon nicht. Ist zwar nicht objektiv, aber wir leben ja in einem freien (Surf)Land. :D


    hier schließe ich mich kommentarlos an.

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Ich mich auch. Ich mag auch keine Plastik-Teile am Segel, auch ein ganz wichtiges Entscheidungskriterium für mich

  • Vom Design her gar nicht schlecht. Haben jetzt auch schwarz mit drin.
    Man wird sehen ob dieses Schwarz genauso beständig ist wie das Schwarz der "richtigen Schwarzen " :naenae:


    Aber trotzdem nix für mich.