Berlin macht Mobil...

  • Servus ihr Wassersportler...


    Ich heiße Dennis und bin zarte fast 30 Jahre alt.


    Meine größte Krankheit sind Motorräder, sowohl fahren, schrauben, Treffen.
    Vielleicht kennt ja jemand den Begriff Fighter oder Streetfighter....


    So nun zum surfen.
    Ich selbst habe noch kein Equipment.
    Aber ich habe dieses Jahr für den Freubd meiner Mutter welches über egay Kleinanzeigen besorgt.
    (HiFly Fun Line 330 mit 5,5ér und 6,8ér Segel)
    Und wenn ich das schon besorge, dann will ich es natürlich auch probieren...
    Gesurft wurde bisher immer am Bötzsee in der nähe von Straussberg.


    Hat mir nen Mordsgaudi gemacht, einen Tag ohne Segel und jetzt mittlerweile 4 Tage mit Segel.
    Kontrolliertes hin und herfahren klappt. Wenden im stehen auch.
    Halsen hat auch bestimmt schon 3 mal gut geklappt, bei Wenden stell ich mich an wie ein Depp.


    Halte schon fleißig Ausschau nach eigenem Material.


    Man sieht sich am Wasser
    Faust zum Gruß

  • Soeben Material gesichert :D :D


    Brett: Mistral Evolution 310 mit 149 Litern
    Mast: Neilpryde Race 490 in Lighttip technology (was immer das heißt) soll wohl Vollcarbon sein
    Segel: Irokee 5.0
    Gabelbaum: Irgendeiner der passt


    Für 125,- Öre, auf den Bildern sah das alles in nem super Zustand aus.
    Freu mich wie Bolle. Nun noch nen größeres Segel und nen Neo.
    Aber aufs Wasser gehe ich natürlich schon mit dem Minisegel und Badebuxxe...:D


    hoffe das wird bald geliefert..............

  • Ha geil Keule,


    Jetzt versteh ich Deine Frage zwecks Rummelxburger See erst!! Ich wollte am Wochenende großes Fenster Wannsee checken. War zu voll. Heute is endlich Wind!! Werde früher Feierabend machen und dann ne Stelle am Tegeler See ( is bei mir umme Ecke) checken!! Ich werde berichten!!


    Bötzsee, das is Richtung Bernau oder??


    Schönen Tach


    Type-O

  • Moin.


    Ne ist Richtung Strausberg.
    Würde auch gerne aufs Wasser, aber muss noch auf meine Finne warten...

  • Denke nicht das sich die 50 km für dich lohnen.
    Mir als Anfänger reicht er aus und ich hab dort wirklich freude.
    Könnte mir aber vorstellen das er für Könner schnell zu klein wird.


    Zugang ist über zahlreich wilde Badestellen gegeben.
    Parken ist auch kein echtes Problem, WE sind die üblichen Menschenansammlungen dort.
    Verkehr ist auf dem See fast keiner, nur halt ne Handvoll Leih-Paddelboote und die Badeleute mit Gummibooten.
    Ich gehe immer von der Seite ''Spitzmühle'' rein.
    Meine Mutter hat da nen kleines WE Häuschen am Wasser, ist in nem abgezäunten Areal mit Steg / Strand.



    Mal was anderes.
    Habe gerade meine Nose (war repariert, aber nicht nach meinem Geschmack) heile gemacht.
    Mit Matte und Harz, vorher alles kaputte entfernt und angeschliffen.
    Nur noch schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, lacken :D


    Hätte ich gestern im Shop ne Finne mitnehmen können, wäre ich heute auch auf´s Wasser gegangen.

  • Jetzt issa auch noch Bootsbauer...verdammte Axt...nee geil Digga, bei meinem Board gib's hinten auch ne stelle, die irgendwann lecken wird, da kannste wieder Dinge tun!!:):)


    Und 50 km lohnen? Jeder km lohnt sich.
    Und zum Thema Anfänger: ich hatte 20 Jahre Pause, Wiege ca. 30 Kilo mehr, und betrachte mich somit auch als Anfänger...hab echt noch Woche gebraucht, die ganzen neuen Sachen zu verstehen: früher ging's immer um Meterzahlen ( 2,85, 2,65 etc) heute geht's um volumen und Breite...


    Also allet juut. Und: mein Neuanfang machte ich vor 6 Wochen auf einem Waldsee bei Neustrelitz...hehe

  • Ach ist doch kein Hexenwerk.
    Material geholt hier die Suche angeschmissen und ab dafür.


    Ist wie mit Moped´s schrauben, einfach machen.... :D


    Zu den neuen Sachen:


    Gestern im Shop war der Verkäufer auch sehr engagiert.
    Die Botschaft war quasi, das man mit dem alten Zeug ja eeeewig braucht bis man fahren kann.
    Also ich habe auch mit dem alten Krempel ne Menge Freude und irgendwie haben die ''alten Hasen'' ja auch mal auf diesen
    viel zu langen, zu schmalen und eigentlich ja unfahrbaren Brettern gelernt....

  • Köpenicker Straße.
    Ordentlich, nette VERKÄUFER, große Auswahl an Neos.


    Fand nur merkwürdig das die keine Auswahl an Finnen da hatten.
    3 Stück waren dort, aber vielleicht ist das ja normal.
    Allerdings hätte ich dann online bestellen können.
    ...

  • Na ich hoffe doch sehr das die heute anrufen und sagen ich kann die Finne holen...
    Sonst ist es Wochenende Nummer 2 ohne das ich mit meinem Krempel auf dem Wasser bin....

  • Hab dem Shop, wo ich bestellt habe, gestern ne Mail geschrieben.
    Bis jetzt keine Antwort, gegen eins werde ich mal anrufen.
    Ist die Finne bis dahin nicht gekommen, können die mir an die Füße fassen undich rufe
    Mal in der Wöhlert an.

  • Geil, geil, geil.....


    Wöhlert war mir zu teuer.
    Aber der Shop in der Schneewitchenstr. hat Finnen auf Lager.
    Für den selben Kurs wie die bestellte.


    Also komme ich zum surfen, freu mich wie Bolle.

  • Schneewitchenstr.???? Wie geil is n ditt?? Top Adresse für die Visitenkarte.


    Na dann ma ab ufft Wasser. Ich schaffs dieses Wochenende leider nich...aber is eh keen wind...Viel spass Dir

  • Absolut toller Laden.
    Klein aber fein!
    Habe für nen guten Kurs ne Finne und einen Neo für mich, sowie für meine Perle erstanden.


    Der Wind hat mir jereicht um ordentlich Spaß zu haben.
    Mir tut jeder Muskel im Leibe weh :D
    Hab viel gelernt.
    Mittlerweile kann ich gezielt irgendwelche Punkte anfahren und komme auch ohne Probleme wieder zum Einstieg zurück.
    Ein paar gefahrene Wenden waren auch dabei.


    Wir waren zu dritt auf dem Wasser, macht echt Mortsgaudi wenn man parallel mit nur einer Mastlänge Abstand durchs Wasser pflügt.


    Jetzt brauch ich noch nen Set für meine Perle :D...



  • HA ha geil na dann hat sich das doch alles gelohnt!!! Wir können leider immer nur abwechselnd surfen, einer muss immer uff unsere Tochter Ronja aufpassen... Aber geht schon. Wir werden einfach mal noch in diesem Sommer ein Wochenende nach Prerow oder so fahren.. OHNE Kind, dann können wir auch beide mal aufs Wasser (zeitgleich)..


    Wir haben dann gestern mal den Fahrländer See gecheckt. War leider sehr wenig Wind, bin trotzdem ne Biege aufs Wasser raus um mir mal das anzusehen..Also die Stelle ist super (siehe FOtos) aber: es gibt überhaupt nur die zwei Stellen. Das heisst bei Wind wird es da ziemlich voll werden. (Es wurden wohl schon 40 Surfer zeitglich gesichtet). Und dann wird es echt schwer, da die Parkmöglichkeiten sehr gering sind...


    Diese WOche sagt ja der olle WIndfinder nicht so den voraus...verdammt verdammt...


    Trotzdem allen mal ne tolle Woche....


    Type-OFahr 1.jpegFahr2.jpeg