North Gabel iFront - Erfahrungen und Einstellung
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dient dazu, dass du gerade bei rauhen bedingungen etwas mehr dämpfung hast. ich hab die i-front stets offen (weich) gefahren, da "wabbelt" überhaupt nichts, das ding sitzt bombenfest. es entlastet auch mast und letztendlich die gabel selbst.
gibt ja auch den techno limits contactboom mit einstellbaren dämpfern am übergang zu kopf und holmen. anderes prinzip, aber gleicher grundgedanke.
hat also schon seinen grund mit der dämpfung.
soll ja auch leutz geben die sich eine north shox xtr über ihren harten tendon joint packen. das widerspricht sich erst recht, harter joint und stoßdämpfer.....naja, wers braucht.
außerdem hast du da ja einen steinzeit-thread ausgegraben... -
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@ tempograd
Dämpfer auf Tendon widerspricht sich nicht.
Sorry für OT.
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noch OT:
dann nehm ich halt keinen tendon sondern gleich nen powerjoint und spar mir den schweineteuren dämpfer. wenn man tendon will, dann doch wegen des racefeelings oder?! ist als würde ich einen supersportwagen eine hydropneumatik von citreon einbauen - also ich finds unsinnig und sautauer.
und zum thema:
es wabbelt nichts bei der ifront, die gabel ist weiterhin steif, lediglich in der horizontalachse von vorne betrachtet flext der kopf, aber auch nur minimal, die auslenkung ist im mm bereich, aber macht es deutlich komfortabler. -