Kleber für Foodpads

  • Moinsen,


    bei mir hat sich heute ein Foodpad teilweise gelöst.
    Welche Kleber benutzen die Hersteller.
    Mit welchen Klebern hatte ihr schon Erfolg?


    Wie muß die Klebung vorbehandelt werden?

  • Hi,
    Pattex Kraftkleber Classic.
    NICHT den Gel und auch NICHT den Transparent, die bringens nicht.
    Verarbeitung steht auf der Tube. Ist ein Kontaktkleber, also beide Seiten einschmieren, ablüften lassen und dann fest andrücken. Die Teile sollten trocken, sauber, fettfrei, salzfrei und frei von alten Kleberrückständen und abgelöster Farbe sein. Am besten gut anschleifen und staubfrei machen.
    Brett vor dem Kleben gut abtapen.
    Thats it.

  • Hallo Leute,
    meine alten einfärbigen Gorilla Slalom Pads (1994!) wurden ca. vor 3 Jahren mit Epoxy unter Vakuum! auf ein anderes Board verpflanzt -hält bombenfest. Die Pads werden sich jetzt allerdings nicht mehr so einfach abnehmen lassen. Wirklich erstaunlich wie tadellos die Gorilla Pads nach all den Jahren noch ausschauen.
    Gruß Franz

  • Moinsen,


    wollte noch eben Berichten, was ich so gemacht habe.


    1. Fodpad ablösen, soweit es geht. Es ging nur bis zu der Ecke, sonst hätte ich Gewalt anwenden müssen.
    2. Fodpad und Klebestelle auf dem Brett vom alten Kleber befreien. War da Faul und habe einen kleinen Schleifer verwendet.
    Hier aufpassen, das man nicht zu lange auf einer Stelle verweilt. Mit 60 Schleifpapier ist das schnell erledigt und der Untergrund schön rauh.
    3. Schleifreste entfernen. Pattex nicht zu dick auftragen und mit kleinen Spachtel verteilen. Hier muß schnell und sauber gearbeitet werden. Habe von den Rändern nach innen gearbeitet. Dies auf Brett und Fodpad.
    4. Ist der Kleber anglüftet, beide Flächen passgenau aufeinander pressen. Um gut Druck ausüben zu können, habe ich ein Stück Holz benutzt. Hochkannt benutzt an den Kanten und flach auf die Fläche. Wenn das Brett plan liegt, kann mit dem ganzen Körpergewicht gearbeitet werden. 10-15 Minuten habe ich rumgedrückt
    5. Pilsette und Foodpads zu sich nehmen. 24 Stunden Surffilme schauen. :rolleyes:


    IMAG0303.jpgIMAG0305.jpgIMAG0306.jpg