Windfinder keine Meldung Kieler Leuchtturm

  • Moin Leute,


    leider meldet der Kieler Leuchtturm keine Messwerte mehr auf den Windreports von Windfinder!
    Wieso ist mir unklar ?


    Weiß jemand was los ist?


    Über die Einwahl der dänischen Windfinderseite kann man wenigstens die stündliche Meldungen sehen! Mal so als Tip! Oder Wetteronline Stationsmeldungen.


    Überhaupt was ist den den mit den Vorhersagemodellen los??? Innerhalb weniger Stunden fallen Vorhersagen von 30 Knoten auf 15 Knoten runter! Ich freu mich immer schon und wiedereinmal ist alles abgeblasen!!!!


    Irgenwie war es früher mit dem Baum vor der Tür als Windmesser einfacher!:)


    Grüße
    Andreas

  • Moin zusammen,


    komischerweise gibt's in Kiel weder in Laboe noch am Flughafen zur Zeit Messwerte. Scheinbar hängen die alle an der selben Station am Leuchtturm. Selbst beim Dänen gibt's zur Zeit keine Messwerte aus Kiel.
    Wenn Du bei Windfinder allerdings Kiel Lighthouse nimmst, dann bekommst Du Messwerte.


    Gruß


    Mo