Neue surf 08.2012

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 43

    1. 1, sehr gut (5) 12%
    2. 2, gut (9) 21%
    3. 3, befriedigend (4) 9%
    4. 4, ausreichend (7) 16%
    5. 5, mangelhaft (13) 30%
    6. 6, ungenügend (5) 12%

    Moin,


    die neue surf 08.2012 ist raus. Juchhu, wieder mit einem SUP Special... :)


    Wie sind die Meinungen zur Ausgabe?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich würde gerne mal die Meinungen hier im Forum hören wie Ihr den SUP Innenteil findet?
    Ich persönlich finde Ihn gelinde gesagt zum Kotzen!!! Ich bin drauf und drann nach ca. 25 Jahren Surfabo zu kündigen!
    Ich will keine SUP Zeitschrift sondern eine Surfzeitschrift mit aktuellen Berichten und Tests und Top Bildern!
    Wenn ich mich über SUP informieren will würde ich mir eine SUP Zeitung kaufen!!!!:mad:
    So jetzt seid Ihr drann.


    Grüße Klaus

  • ...ich könnte wieder .... !!! Die 3.Ausgabe hintereinander das ich die surf am Samstag nicht bei mir habe!
    Das nervt total,etliche Jahre ohne Probleme und jetzt...Mittlerweile denke ich über eine kündigung des Abos nach.Ich kann mir die Ausgabe ja auch immer am Kiosk holen.Noch nicht gelesen , aber jetzt schon eine 6 .
    Jens

  • ich würde gerne mal die Meinungen hier im Forum hören wie Ihr den SUP Innenteil findet?
    Ich persönlich finde Ihn gelinde gesagt zum Kotzen!!! Ich bin drauf und drann nach ca. 25 Jahren Surfabo zu kündigen!
    Ich will keine SUP Zeitschrift sondern eine Surfzeitschrift mit aktuellen Berichten und Tests und Top Bildern!
    Wenn ich mich über SUP informieren will würde ich mir eine SUP Zeitung kaufen!!!!:mad:
    So jetzt seid Ihr drann.


    Grüße Klaus


    Ich kann mich der Meinung definitiv anschließen. Für meinen Geschmack mal wieder eine eher schwächere Ausgabe.


    Andererseits ist es auch wichtig Material für Aufsteiger zu testen und SUP'en gehört ja irgendwie dazu. Davon lebt schließlich der Sport.


    Grundsätzlich sind die Eventberichte immer ganz gut geschrieben. Aber wie schon so oft diskutiert: wer ließt sich den Artikel schon durch, wenn der Event schon lange vorbei ist, alles (fast) live im Internet mit verfolgen kann und in der Zwischenzeit schon zwei andere Events stattgefunden haben. Hier stechen mal wieder eindeutig die Nachteile eines Printmagazins hervor. Allerdings kann dafür ja das Magazin an sich nichts....

  • ich würde gerne mal die Meinungen hier im Forum hören wie Ihr den SUP Innenteil findet?
    Ich persönlich finde Ihn gelinde gesagt zum Kotzen!!! Ich bin drauf und drann nach ca. 25 Jahren Surfabo zu kündigen!
    Ich will keine SUP Zeitschrift sondern eine Surfzeitschrift mit aktuellen Berichten und Tests und Top Bildern!
    Wenn ich mich über SUP informieren will würde ich mir eine SUP Zeitung kaufen!!!!:mad:
    So jetzt seid Ihr drann.


    Grüße Klaus


    Das Thema hatten wir bei den letzten Ausgaben schon ;)
    aber ich bin ganz deiner Meinung..

  • Ja und? Das ist ein Special, d.h. extra dabei, on top. Es gibt genug SUP-Boards, mit denen man auch windsurfen kann. Also ist das Special berechtigt. Ich finde es gut...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab's auch noch nicht, freu mich aber auf das Sup-spezial.


    Wer denn wirklich mal richtig Slalomfahren möchte, der sollte mal richtig trainieren, da geb ich Totti voll recht, keine Körperspannung bei Racematerial, dann noch nicht mal zwei Stunden am Lago bei Ora durchhalten, dem empfehle ich das Supen zur Vorbereitung und workout, dann noch die Slackline.

  • Hatte die neue Ausgabe gestern schon:D . Hab sie bislang nur einmal schnell durchgeblättert und schon so einiges an 2013er Material gesehen (s. auch Naish 2013 Thread). Eine Bewertung gebe ich später ab, wenn ich sie gelesen habe.


    Dann habe ich mir den SUP-Teil mal genauer angesehen. Ich war ja im Frühjahr kurz davor mir so ein I-Sup anzuschaffen, aber dann hatten wir so viel Wind, dass das völlig verdrängt wurde. Inzwischen ist meine Surfkasse allerdings zugunsten einer Gibson Les Paul (ist doch etwas wertbeständiger ;) ) aufgelöst worden und damit das I-Sup in weite Ferne gerückt.
    Dieses SUP-Special hat mich leicht zum Grübeln gebracht und die Anschaffung wohl nun in noch weitere Ferne gerückt.
    1. Bei den Bildern zu schönen SUP-Spots ist mir aufgefallen, dass es ja in der Mitte D-Lands gar keine gibt. Ok, ich könnte zum Dümmer fahren, aber, dann säße ich wieder andauernd im Auto und außerdem beginnt jetzt wieder die Zeit, in der ich nicht an den Dümmer will (:kotz:). SUP wäre für mich erst mal eine Windsurf-Ersatzbeschäftigung, dafür fahre ich aber nicht extra so weit wie zum Windsurfen. Mein Local-River ist so schmal, dass ich einen normalen SUP zum Wenden aus dem Wasser heben müsste. Ansonsten wären da noch ein paar Feuerlöschteiche ...:keks:.


    2. Materialverwirrung. Nun ist es endlich soweit. SUP ist da angekommen, wo für's Windsurfen der Abstieg begann:12: . Abgesehen von einsetzender Materialverwirrung - angeblich geht das jetzt gerade erst los mit den Spezial-SUPs- kommen die ersten widersprüchlichen Aussagen auf den Tisch. Zur Erinnerung: Letzte Ausgabe: I-SUPs sind deutlich robuster, quasi unzerstörbar; diese Ausgabe: I-SUPs sind vermutlich empfindlicher. Hmmm????:hae_wiejetzt: .

  • Hi,


    kann dazu nicht mehr viel sagen, da ich kein Abonnent mehr bin (war ich seit Anfang der 90er Jahre).
    Vor kurzem bekam ich dann eine Werbung von der surf, bei Abbschluß eines Abo sollte es einen Gutschein von GUN für 50EUR geben. Gut denke ich, mache ich, nehme den Gutschein, blätter die surf durch und werfe sie dann in die Rundablage. Auf der HP der surf wollte ich das Abo dann bestelle, kann aber die Option GUN-Gutschein nicht auswählen. Die Bestellkarte im Heft, welches ich zugeschickt bekommen habe fehlt, ich liebe aber sowieso die gelbe snail-mail nicht. Also E-Mail an abo.surf@delius-klasing.com die Frau Lxx, die den Werbebrief unterschrieben hat. Keine Reaktion. Dann zum alten Knochen gegriffen und telefonisch versucht, im Kreis rumgeleitet.
    Schnauze voll, zahle lieber die 50EUR bei GUN, oder warte auf eine Aktion bei denen.


    SUP gehört nicht in eine Surfzeitung, es sei denn man kann ein Segel drauf setzen und windsurfen. Mein Rat: konzentriert eure beschränkten Kräfte aufs Windsurfen und nur Windsurfen. Dieser Material-Irsinn, der das Windsurfen kaputt gemacht hat wiederholt sich beim SUP, aber dann einer der langweiligsten Sportarten überhaupt. Wenn ich Vielzahl der Boards sehe, klappe ich SUP-Spezials o.ä. gleich wieder zu und ab in die Rundablage.
    Die SUP-Boards wiegen Tonnen, sind teuer und in einem normalen Bus oder Kombi nicht zu transportieren. Benutzen darf man sie hier auch nicht. Ich wohne nur 10km vom Oberlauf der Donau. Das wäre schön auf ihr zu paddeln. Geht nicht, die Umweltfanatiker (wir haben die Grünen hier) haben zugeschlagen, weder Kanu noch Stehpaddeln ist erlaubt. Erst wenn ich 1 Stunde mit dem Auto an der Donau-Landstraße entlang fahre, komme ich an den Punkt wo ich auf der Donau Wassersport betreiben kann. Dort, hinter dem Donaudurchbruch ist die Landschaft aber uninteressant und außerdem gibt es Motorboote. Auf dem See gibt es permanent Streit mit den Fischmördern, auch nicht so erholsam.


    Also wer es mal ausprobieren will, soll seinen Freerider nehme, kleine Seegrasfinne dran, Paddel für 50EUR und auf gehts (schlechte Nachrichten für die Händler). Auf dem Meer Wellen runter fahren geht mit jedem Panzer, habe ich in Hyeres / Bergerie gesehen, da sind die Kids am ersten Tag eine Lehrgangs bei der UPCA mit BIC BEACH 175D die Wellen runtergefahren und hatten eine riesen Spaß. Mit Segel drauf gehts noch besser, denn dann spart man sich das mühsame Rauspaddeln.
    In Südfrankreich bin ich bei guten 4 Bft übers Meer geheizt (mit dem Windsurfboard), ein paar arme Stehpaddler, so ganz coole Typen von einer Leihstation, haben sich mühsam mit 300EUR Carbonpaddeln gegen Wind und Welle gekämpft, nur weil es gerade in ist im Stehen zu paddeln.

  • Ja und? Das ist ein Special, d.h. extra dabei, on top. ...


    Na ja dieses "extra dabei" muß ja wohl auch finanziert werden -> also auch durch mein Surf-Abo deshalb werde ich mein Surfabo kündigen und mir nur noch ab und an mal eine Surf bei interessanten Themen am Kiosk gönnen wenn diese ohne den Suppen Sch... daher kommt.

  • Ich finde die neue Surf sehr gut. Es ist schön, wenn auch mal an die Ein-/Aufsteiger gedacht wird. Schließlich ist das gerade der Punkt, wo es sich entscheidet, ob jemand beim surfen bleibt, oder doch den Spaß verliert.

  • SUP Special ist SUPer.
    Hätte mir im Waveboardtest nur etwas ausführlichere Kommentare und Bilder zum Windsurfen auf den SUPs gewünscht.
    Versteh aber auch die Nörgler, ging mir damals beim Kite Special auch so.
    SUP finde ich aber näher am Windsurfen als Kiten und ist einfach eine super Ergänzung.


    Alex