Chance auf 50 Knoten verpasst

  • Gestern wäre es wieder möglich geworden wenn die Wetterdienste es richtig angesagt hätten! Wind war in passender Stärke da und eine vorzeitiger Winddreher in Vollerwiek bescherten top Bedingungen! Dumm gelaufen... einige waren Büsum und niemand in Vollerwiek...

  • 9Juli.jpg


    so sah die Windkurve aus...


    um den Thread noch einen dauerhaften Sinn zu geben kannst das ja für Laien noch mal genauer erklären? Ich weiß das in der Theorie schon, eben von dir. Aber viele lesen hier sicher nur Bahnhof <-------?-------->


    AlohaDoc

  • um den Thread noch einen dauerhaften Sinn zu geben kannst das ja für Laien noch mal genauer erklären? Ich weiß das in der Theorie schon, eben von dir. Aber viele lesen hier sicher nur Bahnhof <-------?-------->


    AlohaDoc


    Windgrafik... so ähnlich sah auch die Windkurve bei meinem 50 Knoten Run aus... es passte alles in Vollerwiek!
    Weil die Vorhersagen es anders angesagt hatten ist keiner nach Vollerwiek gefahren... der Windreher sollte erst später am Nachmittag kommen wo es dann aber mit den Gezeiten nicht mehr gepasst hätte...

  • biste schonmal 50knoten gefahren ?
    ist das nicht weltrekord =) ?




    Weltrekord mit über 50 Knoten halten die Kiter (Outright Record 55,65 Knoten Rob Douglas), dahinter mit gefühltem meilenweitem Abstand kommt ein Windsurfer mit 49,09 Knoten.
    Sein Name: Antoine Albeau.
    Korrigiere, nicht dahinter. Dahinter kommen noch mehr Kiter. Aber A2 ist zumindest der erwiesener Maße schnellste Windsurfer, der sich auch so nennen darf. Alles andere sind Hochstapler... ;)


    2004WindsurferFinian Maynard BVIStes.Maries, FRA46.82 kts
    2005WindsurferFinian Maynard BVIStes.Maries, FRA48.70 kts
    2008WindsurferAntoine Albeau FRAStes.Maries, FRA49.09 kts
    2008Kite-boardRobert Douglas USALuderitz, NAM49.84 kts
    2008Kite-boardSebastien Cattelan FRALuderitz, NAM50.26 kts
    2008Kite-boardAlexandre Caizergues FRALuderitz, NAM50.57 kts
    2009HydroptereAlain Thebault FRAHyeres, FRA51.36 kts
    2010Kite-boardAlexandre Caizergues FRALuderitz, NAM54.10 kts
    2010Kite-boardSebastien Cattalan FRALuderitz, NAM55.49 kts
    2010Kite-boardRob Douglas USALuderitz, NAM55.65 kts


    Quelle: Die einzige Institution in der Welt: www.sailspeedrecords.com

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lieber Spaddel. Ja Thomas Döblin Hat mit GPS gemessen 50 Knoten Topspeed gefahren. Totti darf ja alles schreiben, auch Hochstapler.
    Erst kotzen dann Hochstapler. Die Administratoren tun natürlich nichts gegen ihn, sperren dann eben andere Schreiber. Nebenbei hat er
    seiner Meinung nach auch Hochstapler in seinem Forum, seine GPS Ritter. Wolfgang

  • Lieber Spaddel. Ja Thomas Döblin Hat mit GPS gemessen 50 Knoten Topspeed gefahren. Totti darf ja alles schreiben, auch Hochstapler.
    Erst kotzen dann Hochstapler. Die Administratoren tun natürlich nichts gegen ihn, sperren dann eben andere Schreiber. Nebenbei hat er
    seiner Meinung nach auch Hochstapler in seinem Forum, seine GPS Ritter. Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    ich hatte ganz deutlich geschrieben das diese spitzen Formulierungen und Hinweise aufhören sollen, da sonst wieder ein Thema geschlossen wird weil es nur noch ein hin und her gibt. Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen.


    Das Forum hier existiert nur weil Totti Interesse und Spass hat dem Windsurfen eine breite Plattforum zu bieten und aus keinem anderen Grund. Wenn Totti den Spass an der Sache verliert dann ist diese Plattform tot - und zwar ganz und nicht nur der Finnenbereich. Also hör endlich auf auf dem Ast zu sägen auf dem Du sitzt.


    Dieses ist jetzt aber meine private Meinung als Lurchi und nicht als Moderator!

  • könnt ihr nicht einfach mal aufhören euch hier wie pussies zu benehmen!?


    wäre echt super!
    in jedem zweiten thema driftet die diskussion irgendwann ab in irgendein rumgestichel und geseier, wer jetzt hier die heisseren insider-infos oder sonswas hat...


    kann lurchi (menschlich, wie moderatorisch;)) nur zustimmen:
    lassts doch einfach!
    diejenigen, die nur hypothetisch fachsimpeln und quatschen, sind ja bekanntermaßen am spot auch nur die, die man anspricht, falls man mal nen tampen oder ne schraube vergessen hat. so will doch wirklich niemand sein;))



    in diesem sinne,
    hang loose!

  • Totti sollte lieber anfangen etwas mehr aufpassen was er schreibt, denn durch seine Kommentare passieren oft diese Ausschweifungen und Beleidigungen!
    Fakt ist, das er ein Problem mit der Anerkennung von GPS Zeiten hat... besser er hält sich zu den Thema etwas mehr zurück!!!


  • Ein gutes Forum zeichnet sich aus, durch zurückhaltendes eingreifens des Betreibers in den Diskussionen!
    Egal ob als Admin oder User.

  • Totti sollte lieber anfangen etwas mehr aufpassen was er schreibt, denn durch seine Kommentare passieren oft diese Ausschweifungen und Beleidigungen!
    Fakt ist, das er ein Problem mit der Anerkennung von GPS Zeiten hat... besser er hält sich zu den Thema etwas mehr zurück!!!


    Spaddl hat nach einem Weltrekord gefragt und die Frage habe ich ihm fachlich korrekt beantwortet.


    Das ist wohl eher das Problem das ein paar "Ritter" haben, immer die selben... ;)


    Bis denne, ich muß jetzt leider windsurfen gehen. Es sind 35 Knoten Wind angesagt und ich werde kein GPS benutzen, ist das nicht herrlich?


    Edit: Verschoben in den Off-Topic Bereich

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: Editierung

  • Über Grund, ja. Durchs Wasser, weiß man nicht. Strömungen sind ja erheblich, auch in Den Helder, selbst im Kanal.


    Eh wird der Weltrekord über 500m Durchschnittsspeed gemessen, und nicht Topspeed...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • biste schonmal 50knoten gefahren ?
    ist das nicht weltrekord =) ?


    habe vor 3 Jahren mal 50 Knoten Max Speed gefahren! ( Messung für 1 Sekunde)
    Weltrekord ist es nicht und andere Surfer sind im Max Speed auch schon schneller gewesen!
    Neben den offiziellen Rekorden,die auf einer festgelgeten 500m langen Strecke gefahren weden... wie Totti ist beschrieben hatte, gibt es halt die GPS Messwerte die nicht weniger interessant sind weil jeder sich daran beteiligen kann... egal wo und wann immer!
    Gesammelt werden die Zeiten auf http://www.gps-speedsurfing.com


    Für Totti sind die schnellen GPS Speedsurfer halt Hoch... usw.... glaube es so verstanden zu haben und das macht ihn unter uns GPS Surfer mitlerweile sehr unsympatisch und stößt mit seiner persönlichen Meinung auf Gegenwehr!


    Genauigkeit der Messungen... schon sehr genau mit den meistbenutzten Geräten wie das GT31!