Starboard 2013

  • Starboard hat die neuen Wave- und Freestyleboards fuer 2013 released. Links kommen von meinem lokalen Shop, www.lanikai.biz
    NUEVO (kommt jetzt vom NUDE boards shaper)
    http://www.lanikai.biz/star/20…colored_group_1_nuevo.pdf
    Quad (Sogar mit 100L fuer Totti, wenn der mal nicht surfen aufgegeben haette, ein Jammer)
    http://www.lanikai.biz/star/20…d_group_1_quad%281%29.pdf
    Kode (ist fuer mich persoenlich am interessantesten)
    http://www.lanikai.biz/star/20…d_group_1_quad%281%29.pdf
    Flare (wer draufs hat und sowas braucht)
    http://www.lanikai.biz/star/20…colored_group_1_flare.pdf


    Viel Spass beim lesen.


    ~Shinobi

  • Einen kleinen Vorgeschmack fuer die neuen iSonic's gibt es auch schon,
    9004d627.jpg
    848af505.jpg
    Quelle: http://j17.livedoor.biz/


    Es wird auf jedenfall einiges neues zu erwarten sein, wie z.B. ein 110L Wide. Ich bin gespannt was da so kommt, besonders was die 85cm bretter betrifft.

  • Meine alten Futuras mit dem symmetrischen Design gefallen mir vieeeel besser!


    Finde ich auch. Besonders 2008 - 2010 haben mir gut gefallen.

  • Hinter dem Kode Link befindet sich auch der Quad. Gibt es mehr Infos zum Futura?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti,
    Sorry hier ist nochmal der Link zum Kode.
    http://www.lanikai.biz/star/20…_colored_group_1_kode.pdf
    Was die Designs betrifft, mir gefällts, aber ich habe ja auch jetzt schon iSonics. Besser als jedes Jahr ein neues Design und ein alter Shape wie bei Tabou. Wenn der Shape gut genug ist, so kann man diesen gerne behalten, das Design dann aber auch.
    ~Shinobi

  • Zitat von shinobi

    Quad (Sogar mit 100L fuer Totti, ...)

    Meinst Du, ein Quad braucht wirklich irgendjemand? Dazu das Mehrgewicht, die doofen Slotboxes. Wer weiß wie lange die überhaupt halten, wenn du täglich die Finnen rein und und rausschraubst.Ich weiß nicht.Der Nuevo als Twinser auch mit Slotbox...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • muss sagen dass ich bei der slot box auch erst skeptisch war. jetzt muss ich aber sagen dass das system (zumindest für kurze finnen, also wave- und freestyle) bestens funktioniert. wirklich keinerlei probleme.
    grüße

  • Grundsätzlich positioniert sich Starboard gern als innovative Boardmarke. Mit gewagten shape's und neuen Konzepten haben sie sich auch Lorbeeren verdient. Nachdem aber alle Marke fast ausschließlich bei Cobra produzieren lassen, erscheint es bei den Fertigungsprozessen kaum Spielraum zu geben.
    Jedenfalls finde ich es äußerst erbärmlich, wenn man bei einer sehr teuren Carbon Bauweise nur um die 0,2 kg Gewichtsvorteil (siehe Kode) gegenüber der Wood Version heraus holt. Sorry,aber die präsentieren uns (leider auch billigen) Cobra Einheitsbrei...

  • Offenbar kann man die 2013er Starboards schon sehr bald bestellen. Leider hab ich noch nichts genaues zu Neuerungen/Veränderungen gegenüber den 2012er finden können. Wisst Ihr mehr als ich?

  • HI Shinobi,


    ich interessiere mich für die 2013er Futura von Starboard, hast Du dazu noch mehr Details? Auf Deiner Seite hab ich mich nicht wirklich zurecht gefunden.


    Dank & Gruß


    Pippo

  • Hi Pippo,
    nein, es gibt noch nicht mehr Info's bezueglich der neuen Futuras.
    Warscheinlich ist aber, dass die Board in einer neuen guenstigeren Bauart angeboten werden sollen, um sich vom iSonic abzusetzen und sodurch einen breiteren Markt ansprechen.
    ~Shinobi

  • Die ersten Waveboards sind schon angekommen, 5 Stück liegen zum testen bereit.
    Wer kurz in Japan-Kansai ist, kann gerne probieren.


    ~Shinobi

  • Was ich schade finde ist, dass Starboard auch im nächsten Jahr scheinbar keine Boards in der stabilen Bauweise anbietet.
    Liegt das am Gewicht, daran, dass man keine länger haltbaren Bretter verkaufen möchte, an der zu geringen Steifigkeit, oder ist der Grund, dass dieses Boards nicht bei Cobra gebaut werden und es keine ausreichenden Kapazitäten gibt?


    Der Aufbau ist extrem einfach - wie vor 15 - 20 Jahren noch im Custom Bau üblich, wenn nicht ein PU Kern + Polyester verwendet wurde, also Styropor Kern + Glasfaser Laminat.
    Bei dem Kern und vor allem bei der Glasfaser scheint sich aber sehr viel getan zu haben, wenn man mal die Schlagtests anschaut. Zwar weiß man nicht, wie es unter der Oberfläche aussieht, doch scheint die Bauweise extrem stabil und schlagzäh zu sein.