Neues Mitglied (Auf der Suche nach schönen Surfspots für die Weltreise)

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich sind gerade dabei den VDWS-Surflehrer-Schein zu machen und wollen evtl. schon nächstes Jahr gern mit dem Around the world Ticket die Welt bereisen - dabei an dem einen oder anderen Surfspot Geld verdienen, um zwischendurch das Sightseeing zu finanzieren. Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und möchte uns den einen oder anderen Tipp geben.
    Uns interessieren gut funktionierende Surfschulen mit Schulungsbetrieb - bei dem auch gute Bedingungen sind zum Selbersurfen, wo man ggf. als Surflehrer eine (bescheidene, aber wenigstens saubere) Unterkunft bekommt und halbwegs passabel bezahlt wird.


    Kurzer Steckbrief zur Vorstellung:
    Wir sind 31 + 26 Jahre alt, zur Zeit wohnhaft in Leipzig.
    Waren bisher nur in Europa zum Surfen unterwegs (Lieblingsspot: Malcesine/Gardasee, hier feiere ich dieses Jahr mein 10 Jähriges Urlaubsjubliäum; sind aber auch viel an der Ostsee, 3x Canarische Inseln, 2x Kos/Griechenland, 2x Holland, 1x Podersdorf, 1x Côte d´Azur,...)
    Surfen, wenn denn mal Wind ist, auch hier in Leipzig (Cospudener See, Markkleeberger See,...)
    Meine Freundin kommt aus der Hotellerie, ich bin seit 2006 Diplom-Sportlehrer - sollten keine allzu schlechten Voraussetzungen sein...


    Wir freuen auf eure Hinweise und Tipps,
    Hagen

  • hey thomas,
    so ein Ticket gibts bei versch. Fluggesellschaften (Kostenpunkt ca. 2000Euro für einmal um die Welt, man kann immer nur in eine Richtung fliegen, entweder Richtung Osten oder Westen). Einfach mal bei google eingeben...


    VG Hagen