@Teenie: Turbine vs. Rally 14

  • Da ich ja nicht mehr antworten konnte mache ich es hiermit:

    Zitat von teenie

    Nimm übrigens eher den rally14, geht genauso früh dreht nur wesentlich besser...
    Oder trainierst du für Olympia?


    Grüße
    teenie


    Man entwickelt also einen echten Leichtwindkite(der auch noch erheblich teurer ist) obwohl das eher unnütz ist Deiner Meinung?
    Da ich den direkten Vergleich gemacht habe; hier mein Fazit:
    Ist wie mit einen 6er Freeridesegel vs. 9er Slalomsegel: Der Eine freut sich diebisch das Er gleitet, der Andere erwartet da deutlichst mehr.
    Würde gern mal einen direkten Test der beiden Kites sehen bei 8kn Grundwind.
    Und da ich noch einen 13,5er habe wäre der rally völlig sinnlos.
    Hier nun meine (erfahrene)Meinung:
    Die Turbine stellt die Leistung zur Verfügung bei 8kn die der Rally 14 bei 12-13kn bringt.
    Der ist jeden Euro wert!

  • Moin bernie,


    guck mal bei gleiten.tv. Da zieht der Rally auch die ausgewiesenen Leichtwindmonster ab. Die Unterschiede 2011 zu 2012 sind eher, naja, marginal.


    Aber bei Kites ist es nicht anders, als bei Segeln. Die Turbine hat einen enormen Grundzug den viele sehr mögen, gerade die, die vom Windsurfen kommen :keks:
    Der rally ist da etwas anders. Sehr leicht und wendig und er erzeugt keinen starken Grundzug, sondern zieht erst wenn man ihn auf Geschwindigkeit gebracht hat. Liegt mir persönlich mehr, wie beim windsurfen da mag ich die scheinbar vortriebsschwachen Profile auch lieber.
    Bei 8kn ists für tubes eh knapp, da hilft nur der speedIII in 21...


    Aber egal, kiten hab ich an den nagel gehängt... ich bleibe doch eh beim Windsurfen, mit dem Herz, und für Leichtwind 'schockt' kiten auch nicht (mehr), vielleicht probiere ich mal den excocet D2 mit Raceboardsegel oder nen windsup...


    Grüße und viel Spass
    teenie

  • Moin bernie,


    guck mal bei gleiten.tv. Da zieht der Rally auch die ausgewiesenen Leichtwindmonster ab.
    Grüße und viel Spass
    teenie


    Mensch Teenie, wirst Du jetzt testgläubig?;)
    Zu den! Tests sag ich mal lieber nichts, ich verlasse mich eher auf meine eigenen Erfahrungen.
    Mit dem Grundzug hast Du recht, das ist genau das was mir an der Turbine so gefällt; ich wähle ja auch Windsurfsegel nach ordentlich Grundzug aus.:keks:
    Und Glaubenskriege Tube vs. Matte; auch die interessieren mich nicht.
    Ich geniesse den Windbereich wo sich 19 oder 21 Matten mit mir und ein paar anderen Leichtwindtubesfahrern das Wasser teilen.