samuelchen on board...

  • Hallo in die Runde,
    habe jetzt auch den Weg hierher gefunden und freue mich über die illustre Gesellschaft vieler Gleichgesinnter... Ich bin vor etwa 7 Jahren als bereits Ausgewachsener über meinen Sohn zum Windsurfen gekommen. Ich wohne im Süden Berlins - zum Surfen fahre ich aber am liebsten nach Frankreich oder in die Türkei, weil ich ein Warmduscher bin und inzwischen keine Lust mehr auf mühsam erzwungene Gleitheats und stundenlanges Zurückkreuzen bei Flaute auf den Berliner Gewässern habe.


    So - ich glaube, das war das Wesentliche - weitere Details gern auf Anfrage! :)


    Gruß,
    Norbert

  • Hallo Lurchi - Danke für Deine Grüße.
    Frankreich mache ich immer mit eigenem Material. Leider hat der Tüv letztes Jahr meinen Bulli getötet, jetzt muss ich mal sehen, wei viel ich noch mitbekomme... :rolleyes:


    In der Türkei hab ich immer geliehen.


    Ich finde, beides hat so seine eigenen Seiten:


    Man ist natürlich schon immer ein bisschen stolz auf sein eigenes Zeug, was man sich selbst ausgesucht hat und dann auch mit der Zielsetzung fährt, es wirklich komplett zu beherrschen... Auf der anderen Seite ist man natürlich immer ein bisschen limitiert, weil man sich selbst (vor allem, wenn man im Jahr bestenfalls 30...35 Surftage hat) ja normal nicht Segel von 4.2 - 8.5 in Halbquadratmeterschritten und drei Boards zwischen 80 und 120 Liter hinpackt und die natürlich auch gar nicht alle mitschleppen könnte... Also ist eigenes Material für den klassischen Gelegenheitssurfer eigentlich purer Luxus und bleibt trotzdem immer irgendwie ein Kompromiss...


    Leihmaterial (vor allem in den Vor- oder Nachsaison) hat eben den Vorteil, dass man viel flexibler ist, dafür aber häufig Abstriche in der Qualität hinnehmen muss... Was hab ich schon Segel nachgetrimmt, Fussschlaufen umgeschraubt und angepasst, Trapeztampen justiert... das ist halt der Nachteil.


    Wo surfst Du denn so und wie handhabst Du's mit dem Material?


    Beste Güße,
    Norbert

  • SCHNIPP


    , dafür aber häufig Abstriche in der Qualität hinnehmen muss... Was hab ich schon Segel nachgetrimmt, Fussschlaufen umgeschraubt und angepasst, Trapeztampen justiert... das ist halt der Nachteil.


    Schnapp


    Das ist es, warum ich immer mehr mit eigenen Klamotten fahre. Von den anderen Fahreigenschaften mal ganz abgesehen.
    Herzlich willkommen!