Thruster/ Quad Umbauset ( Seitenfinnen und variable Plugs ) 4wfs

  • Hallo,
    aus meiner letzten größeren Bestellung bei 4wfs Australien ist ein komplettes Set über. Damit kann man, wie in meinem Thread http://www.surf-forum.com/show…h-Neu-%28-Fotostrecke-%29 beschrieben ein Singlefin zum Thruster oder einen Twin zum Quad erweitern.


    Die Löcher bekommt man leicht und kostengünstig mit einem Lochkreisbohrer aus dem Baumarkt rein. Die Installation der Boxen war das Leichteste meines Umbauprojektes. Eine gute Boxposition der Seitenfinnen findet man in diesem Thread: http://www.surf-forum.com/show…php?10077-Thruster-228*58 .


    Das Set besteht aus:


    - 2x asymetrische Seitenfinnen 11,5 cm aus Composit


    - Imbusschlüssel


    - 2x OTG ( over the glass ) Boxes


    - 0° und 2° und 6° Interdiscs jeweils 2x ( Andersherum eingesetzt wird dem schon vorgegebenen Cant Winkel der Finnen der Winkel reduziert. Also von 0° bis 12° Cant einstellbar. )


    - 2x Schaumstoffplatten zum genauen Einbau ( Installationshilfen )


    Zum Preis von 75€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
    IMG_6913.jpg
    IMG_6918.jpg

  • Anleitung:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hast du damit Windsurfboard(s) nachgerüstet oder Wellenreiter?
    wenn WIndsurf: hat sichs bewährt?
    ich finds schade, daß die Böxchen keinen Rand zum Überlaminieren haben und habe Bedenken, das dauerhaft dicht zu bekommen, sonst ziemlich genial

  • Wegen Dichtigkeit muß man sich keine Sorgen machen. Die Stabilität ist bei kleinen Seitenfinnen auch gegeben, finde ich. Ist halt gut zum Experimentieren. Wenn du möchtest kannst du dir das Board ( s. Aus alt mach neu ) für den Rest des Jahres ausleihen und selber testen. Wohne in Köln.

  • hey, das ist ja ein cooles Angebot, danke
    aber Köln ist zu weit weg (von Raum Leipzig)
    zum Ausprobieren verschiedener Winkel ist das ja genial, wenn man am Ende doch ein anderes System verbaun will, wo man nichts mehr drehen kann
    ich hab Futureboxen liegen, mag mich aber nicht entscheiden, ob ich auf Dreh-oder Geradeausgleiteigenschaften optimieren will (für mein großes 115l-Slalom/Lowwindwaveboard>Madd)