Von Carve auf iSonic - Tipps&Tricks?

  • bis jetzt bin ich zu 80 Prozent das 7,8er gefahren aber hatte noch nicht viele Surftage, ich denke das wird sich erst im Laufe der Saison rausstellen..
    Aber definitiv ein Slalombrett? Ist es also kein Problem wenn man noch keine guten Powerhalsen schafft?
    zwecks dem Geradeaus heizen hab ich eigentlich keine bedenken dass mich ein Slalomboard überfordern wird, fahr gerne schnell :)

  • bei 110lt könnt ich den Patrik 110 SL empfehlen. wüsste auch grad nen gebrauchten wenns wär!


    willst du deinen 110er los werden???? Das wundert mich schon sehr.


    Ich bin mit meinem voll zufrieden, auch mit dem 135er

  • 110 ltr / und 68 cm ist IDEAL für 7,8 !! Meine Lieblingskombo auf dem 111 IS mit 38 oder 41er finne.


    Halsen sehen ich keinen grossen Unterschied , muss Dich halt trauen mit Speed reinzugehen und dann gut und kontinuierlich de Kanten belasten ! Mit ein Hauptgrund warum ich Dir bei deinem Gewicht keinen 122 empfehlen würde.


  • Powerhalsen habe ich im letzten Urlaub ziemlich viele geschafft, aber keine durchgeglittenen..


    Also, wenn man von Powerhalse spricht, dann ist die eigentlich durchgeglitten. Alles andere nennt man Wackelhalse... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, wenn man von Powerhalse spricht, dann ist die eigentlich durchgeglitten. Alles andere nennt man Wackelhalse... :D


    ok ich korrigiere mich, ich kann eine Wackelhalse... entschuldigung, hab euch bestimmt seehr verwirrt damit :headscratch:
    P.S.: Ich dachte immer das http://www.youtube.com/watch?v=AntmB8OACjo wäre eine Wackelhalse, entschuldigt meine außerordentliche Dummheit...

  • Das ist eine fachlich korrekte "Halse"

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • genau , da wackelt doch nix ?!


    das passt schon ; Halsen können alle hier mehr oder weniger ..... liegt wie so vieles im Auge des Betrachters. Die Hauptsache ist es macht Dir Spass und du hast den Ehrgeiz die nächste Halse immer noch ein bischen besser, schneller, runder und durchgeglittener zu fahren.


    gruß T.

  • Wahrscheinlich weil doppelt gemoppelt besser hält...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ok, wie breit ist der? hast du ihn schonmal mit einem 6,5er ausprobiert und wieviel wiegst du? :) pd wär natürlich auch wegen dem riesen aufkleber in meinem Segel ein Top-Favorit :)
    außer das es relativ wenige gebraucht und recht erschwinglich gibt..

  • ...Ich dachte immer, die Halse ohne Gleiten wär - im Gegensatz zur POWER-Halse - die BAUERN-Halse. ;)


    Ich sehe jedenfalls mit großem Vergnügen, dass ich hier offenbar eine interessante Diskussion zum Thema Wechsel von Freeride auf Slalom provoziert habe. Macht nur alle weiter, das ist echt sehr hilfreich.

  • Was man noch erwähnen sollte: auf nem SL-Board braucht man in der Regel längere Trapeztampen, und es ist auch vorteilhaft ein Sitztrapez zu fahren.