90,08km/h - GPS speed The brace 8 juni 2012

  • Lieber Totti. Da Du mir ehrlich gesagt mit Deinem Zitat in 31 immer unverständlicher wirst, trete ich hier aus Deinem Forum aus.Ein bißchen Charakter probier ich noch zu haben. Wolfgang

    Kein Problem, eine Erklärung bist du ja auch wie immer schuldig, das habe ich erwartet. Immer nur andere für blöd erklären funktioniert halt nicht.


    Bis denne...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na immerhin, es steht zur Zeit 40 : 1 für das surf-forum (gegenüber dem SURF-Forum)


    Ich verstehe diesen deinen Beitrag nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tja, kann man mal sehen wie tiefgründig wir hier sind.


    Qualität und Wahrhaftigkeit setzt sich eh durch, immer schon so gewesen... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    ich finde Totti, manchmal übertreibst du die persönlichen Angriffe Wolfgang gegenüber.
    Ich finde in deinem Forum muss auch für solche eher etwas einsilbigere Leute mit speziellen
    Erfahrungen und Meinungen Platz sein.
    Ich verstehe Wolfgang zwar manchmal auch nicht so richtig, aber wichtig ist jede abweichende Meinung, mainstream können alle nachbeten...


    Möchte nicht wissen, wie z-B. bouke jahrelang bei dir 'gegolten' hat, denn er baut ja fast als einziger seit 2000(?) trifin boards...


    Zum cutout kann ich persönlich nichts beitragen, bei der Delta ist er jedoch zumindest montagefreundlich und scheinbar nicht leistungsmindernd.
    Vielleicht hat der cutout auch tatsächlich keine negativen und nur geringe positive einflüsse? Wer weiss es schon?
    'alle anderen' müssen auch nicht zwangsläufig richtig liegen...


    Wolfgang, bitte überlegs dir nochmal, wenn nicht totti, dann doch den anderen hier zuliebe.


    Grüße
    teenie


    PS: Nein, ich habe keine einzige lessacher flosse...

  • @ teenie
    Recht hast du!!!
    Und vom Fachwissen gibt es nicht viele, die bei Wolfgang mithalten können!!!!


    :-) Ich fahre seine Finnen!!! Und bin froh über jeden Tip von ihm

  • diese Diskussion wird immer seltsamer und leider auch persönlich. Finde das bedauerlich weil es hier doch um die achönste Sache der Welt geht, oder ?


    Totti, warum bist du so dünnhäutig? Du stellst hier auch einige unbelegte Behauptungen auf und teilst auf der anderen Seite wild aus ?!


    Rechtslage: da liegst du falsch, wie schon mehrfach nicht nur von mir dargelegt , hat der WSSRC die unbestrittene Authorität Weltrekorde nach Ihren Regeln zu akkreditieren. Das heisst allerdings, dass andere Verbände oder Organisationen nicht auch das Gleiche tun können. wo ist denn die von Dir so oft zitierte Rechtslage aktenkundig ? Bitte um Belege.


    GT-31 Genauigkeit: auch dazu eine dreiste Behauptung Deinerseits , dass GT31 total ungenau seien. Musst aufpassen, dass Dich hier der Hersteller wg. übler Nachrege verklagt , ganz nach aktueller Rechtslage ....:D
    Die GT 31 sind das genaueste was es im Consumer Bereich gibt, da es die einzigen Geräte sind die Dopplerauswertungen zur Geschwindigkeitsbest. verwenden. als Beleg fuer die Genauigkeit empfehle ich die Lektüre von : http://nujournal.net/HighAccuracySpeed.pdf


    Tom Chalko concludes here : Today GT-11 unit provides 0.01 m/s speed measurement resolution and 0.1 m/s accuracy for each one-second sample.


    Dieses statement stammt bereits aus 2007 und bezieht sich GT-11 Geräte; Ich denke es ist fair anzunehmen, dass heutige Genauigkeiten mit GT31 noch besser sind. mich würde es wirklich SEHR interessieren , wie Du Dein statement bzgl der Ungenauigkeiten beziehst . Bitte um Belege.


    Ansonsten würde ich mich über einen etwas relaxteren Umgang mit dem Thema insges. wünschen. Gruss T.

  • Moin,


    ich finde Totti, manchmal übertreibst du die persönlichen Angriffe Wolfgang gegenüber.


    Ich weiß nicht wovon du redest.
    Es geht hier nicht um Wolfgang Lessacher, ich habe lediglich die falsche Darstellung im Film moniert. Alles andere wird reininterpretiert.


    Natürlich ist mir bekannt, daß auch Wolfgang Lessacher ein Problem mit der Anerkennung des Weltverbandes samt der Weltrekorde hat. Das ist aber sein persönliches Problem.


    Ich lasse mir hier auch nicht Dünnhäutigkeit unterstellen. Ich habe lediglich erklärt, was ein Weltrekord ist und was nicht und daß diese Internetseite seit je her den WSSRC als einzige Institution nicht anerkennen möchte. Das sind halt Dinge, mit denen ich persönlich nicht klar komme und ich möchte mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben.
    Wenn ihr das so toll findet, dann ist das so. Nichts wie hin.


    Damit ist das Thema hier durch.


    Es ist zudem bewundernswert, daß es immer wieder eine Gruppe von Usern ist, die hier entsprechend auftritt und für "Unruhe" sorgt. Ihr werdet sicher verstehen, daß ich dazu einfach keine Lust mehr habe. Es interessiert hier in diesem Thema nun wirklich niemanden, wer wessen Finnen fährt. Da frage ich mich, wer hier was auf eine persönliche Ebene versucht zu ziehen.


    Dieses Thema lautet: 90,08km/h - GPS speed The brace 8 juni 2012

    Und das ist wirklich eine tolle Leistung, Hut ab. Ich würde mich das nicht trauen und ich würde es auch niemals schaffen.


    Back to topic!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti. in 23 hab ich geschrieben, daß ich die Statuten akzeptiere,aber halt mich GPS aus dargestellten Gründen mehr interessiert. Also nicht ich habe ein Problem,sondern Du.Ich fordere Dich auf die Behauptung daß ich ein Problem mit der Anerkennung des Weltverbandes samt der Weltrekorde habe ,zurückzunehmen. Ich habe in diesem Verband oft genug im Speed mitgefahren. Wolfgang


  • Ich weiß nicht wovon du redest.


    Hallo Totti,


    das bezieht sich nicht auf diesen Thread allein. Aktuell wäre da z.B. die Sache mit dem cutout im deltathread.
    Ich gebe zu, in diesen thread gehört mein Statement nicht hin.
    Ich wollte damit keinesfalls die Leistung des Piloten schmälern, wenn auch speedsurfen mich in etwa so interessiert wie
    RS:X, alles eine Facette des windsurfens um das es hier im Forum ja geht.


    Ich glaube es dir ja auch dass du bzgl. GPS einigen Leuten vom Wissen vorraus bist.
    Mir fehlt aber teilweise auch eine Erklärung von Dir.


    Z.B. warum kann gps surfing nicht einen eigenen GPS_surfing_world_record vergeben?
    Warum ist das GT31 so ungenau? Und was heisst ungenau eigentlich genau?
    Das die Dateien nachträglich verändert werden könnten ist sicher eine Schwachstelle und ein nogo,
    dem man mit geeigneten Methoden beikommen müsste.


    Diese GPS Geschichte ist doch aber eine nette Sache für den Freizeitsurfer, der dann mal sehen kann wo er so steht.
    Das diese WSSRC (?) nur originale rekorde vergeben kann, geschenkt... die Randbedingungen machen es Windsurfern ja fast unmöglich bzw. extrem teuer, da sind Segler doch eindeutig bevorzugt.
    Sinnvoll wäre es doch mal eine Möglichkeit zu finden, wirklich vergleichbare Resultate zu bekommen.


    Grüße
    teenie