Strand Horst und wie parkt man Parkplatzraubend

  • Naja, wenn die alle längs stehen, stehen da eh schon andere drin bis du mittags angeschneit kommst. Also doch 2. oder 3. Reihe... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn man sich darüber ausläßt wie Wohnmobile finanziert werden, was hilft das in dieser Situation? Oder wenn Antilaerm diese Leute als
    hirnlose Kreaturen bezeichnet, obwohl sie etwas machen,was erlaubt ist. Also bitte Probleme sollte man mit Höflichkeit erörtern. Wolfgang

  • Guten Morgen. Ein Gespann - also PKW mit Wohnwagen - quer über einige Parkplätze zu stellen obwohl man weiß, dass es voll wird ist an Unhöflichkeit kaum zu überbieten und ist meines Erachtens ein ernstzunehmender Mangel an Hirn. So egoistisch kann doch niemand sein.


    Grietz,
    Tom

  • ist denn dieses "querparken" dort überhaupt erlaubt? ich meine, dass unsere stvo eine querparken nicht erlaubt? wie ist das in nl?


    ein nachbar von uns darf den lkw, der als "spielmobil" fungiert (nicht das was ihr jetzt schon wieder denkt :D) nur querparken, weil er von der stadt eine ausnahmegenehmigung hat. anscheinend kennt unsere stvo eine regelung in dieser hinsicht. versteht mich nicht falsch, ich bin kein amtschimmel, aber leider - und das kann ich aus eigener erfahrung sagen - sind die menschen heutezutage durch gutes zureden nur noch schwer belehrbar, da müssen manchmal härtere geschütze (zb. die holl. stvo) aufgefahren werden.


    aber jetzt die gretchenfrage: ist das dort (ob nun strandhorst oder b-damm) öffentlicher raum, wo die holl. stvo überhaupt anwendung finden könnte?

  • also ich bin ja auch "gespannfahrer". touran mit wohnwagen. mit der kombi irgendwo parken is nich leicht. am gardasee in torbole ist z.B. parken mit wohnwagen absolut verboten. auch nicht wenn du exact 2 parkplätze nutzt und 2 tickets ziehst. find ich auch wieder lächerlich...


    aber so zu parken wie auf den bildern, find ich echt ne frechheit und ich kann die aufregung gut verstehn. abhängen und schön nebeneinander parken!!! oder in allerletzer reihe in angehängtem zustand, und dann längs. (wenn möglich) quasi so wie die lkw parkplätze auf rastplätzen.


    hier versteh ich den betreiber nicht, ich würde alle mit hänger und/oder Womo von haus aus nach hinten schicken und nur pkws nach vorne lassen.

  • Das ist doch dem Parkplatzbetreiber latte. Der bekommt so oder so sein Geld, und davon eine ganze Menge. Wer in Strandhorst windsurfen möchte, muß zwingend auf diesen Parkplatz. Draussen bleiben musste noch niemand, ausser man hatte kein Kleingeld für die Schranke...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, das is so wie bei den campingbetreibern in torbole... wer sich beschwert, brauch halt nich mehr kommen. is ja jedem selber überlassen.


    trotzdem schade, so ne regelung wäre schon was. startet doch mal ne petition für eine parkplatzordnung ;)


    womo/wohnwagen nach hinten, surfhänger dürfen vorne extra seitlich wo geparkt werden.. oder was weis ich. mal schnell 100 unterschriften hat man doch gleich zam. vielleicht hilfts, wenn nich,wars zumindest ein versuch

  • zumindest ist es ein asoziales verhalten der womofahrer und um so lächerlicher, das eine firma, weil sie sich dabei erwischt fühlt, sich auch noch, OHNE jegliche gesetzliche handhabe !!, auch noch gerichtliche schritte androht


    Bei den Holländern sind diese Fahrer auch nicht gern gesehen, würde mich nicht wundern, wenn es da nicht schon jemand an den parkplatzbetreiber weitergegeben hat.


    laut dem, was ich bislang nachgelesen habe, muss auf fotos auch kein firmenlogo entfernd werden, wenn es im öffentlichen raum parkt und man sich keinen unberechtigten zugang erschlichen hat.

  • kann sein, zumal sich die firma auf "datenschutz und persönlichkeitsrechtsverletzung" (die es bei gegenständen aber NICHT gibt) beruft, aber ich glaube eher, das der anhänger auf die firma angemeldet ist und darüber abgeschrieben wird, aber in wirklichkeit nur privat genutzt wird ... und jemand das nicht öffentlich haben möchte, weil die Firma ja für sauberkeit seid > 70 Jahren bekannt sein möchte


    magst du bei der firma mal anrufen und nachfragen ? :D

  • hehe, also gut bekannt ;) - ne ich glaub das mal so, kenn da auch jemand bei dem das so ist. der hänger wird nur zum surfen genutzt, da aber firmenwerbung drauf ist, und er sonst immeer als "werbeschild" rumsteht, über firma gekauft und bezahlt. (will auch einen...)

  • kann sein, zumal sich die firma auf "datenschutz und persönlichkeitsrechtsverletzung" (die es bei gegenständen aber NICHT gibt) beruft, aber ich glaube eher, das der anhänger auf die firma angemeldet ist und darüber abgeschrieben wird, aber in wirklichkeit nur privat genutzt wird ... und jemand das nicht öffentlich haben möchte, weil die Firma ja für sauberkeit seid > 70 Jahren bekannt sein möchte


    magst du bei der firma mal anrufen und nachfragen ? :D


    Persönlichkeitsrechte im gewerblichen Umfeld usw., das entbehrt jeder Grundlage. Wer seinen Namen gewerblich in die Welt posaunt und sich hinterher beschwert, daß er damit auch auf Fotos sichtbar ist, hat wohl etwas am Begriff "Werbung" und "Publicity" grundlegend mißverstanden.


    Geil ist ja zudem, daß man auch noch auf der Strasse parkt. Damit man auf der Wiese wo man parken sollte seinen Tisch und Stühle platzieren kann...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich bin mal gespannt, wann diese tolle reinigungsfirma aus bergisch gladbach, sich auf meine PN zurückmeldet


    werbung und beachtung haben sie ja mittlerweile genügend kostenlos bekommen, vielleicht äußern sie sich ja auch mal offitiell, denn sie haben sich ja extra nur für die PN an mich, hier im forum angemeldet


    vielleicht wollen sie auch nur kostenlos schlechte, als garkeine werbung haben ?

  • also bevor hier womo bashing betrieben wird. Es gibt Idioten in allen Fraktionen. Rücksicht und gesunder Menschenverstand scheinen aus der Mode gekommen zu sein.


    Für mich bleibt womo eine tolle Sache, da ich seitdem meine jährlichen surftage min. verdoppelt habe. Ich fahre aber auch eher Spots an, die nicht so voll sind. Oder wenn doch parke ich am Rand und trage lieber ein paar Meter als das ich mich mit Leute auseinandersetzen muss, die auf einem Campingplatz ihr Auto direkt vor meine Tür parken oder einen so zuparken, dass weder Pkw noch womo den Spot verlassen können.

    Man sein surfzeug nicht sicher an den Strand bekommt von notarzt etc. Ganz zu schweigen.


    Gibt da keine Fraktion die besonders heraus sticht, da war schon alles dabei